HandSan Handcreme Hand & Nail mit Arganöl

Eine Handcreme, die ich nicht weiterempfehlen kann. Sie trocknet meine Hände aus, statt Feuchtigkeit zu spenden. Für einige kann sie auch zu sehr parfümiert sein.

Hallo meine Lieben!

Ich stelle euch heute hier die HandSan Handcreme „Hand & Nail“ mit Arganöl vor. Ich habe sie für unter 2 Euro bei dm erhalten. Die Tube enthält 75 ml.

Ingredients:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Hydrogenated Palm Oil, Isopropyl Palmitate, Panthenol, Cetearyl Isononanoate, Argania Spinosa Kernel Oil, Tocopheryl Acetate, Sodium Cetearyl Sulfate, Dicaprylyl Ether, Dimethicone, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Parfum, Coumarin, Geraniol, Butylphenyl Methylproponial, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone.

„Attraktive Hände & Nägel sind ein wichtiger Bestandteil eines gepflegten Erscheinungsbildes. Speziell hierfür wurde die Handsan HAND&NAIL entwickelt. Die reichhaltige Formel mit natürlichem Arganöl ist abgestimmt auf die Pflege rissiger Nägel und trockener Nagelhaut. Hände und Nägel werden regeneriert und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. pH-Hautneutral. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Ich habe die Creme hauptsächlich wegen dem Duft geholt. Es riecht leicht nach Arganöl und noch nach etwas, was ich nicht entziffern kann. Allgemein riecht das Produkt wie ein Parfum, was für eine Handcreme ziemlich unüblich ist.
Die Tube liegt sehr gut in der Hand. Die Creme lässt sich ebenfalls gut dosieren: Man muss nur den Klappdeckel aufmachen und die Tube leicht zusammendrücken. (:
Die Konsistenz ist angenehm und leicht dickflüssig. Man braucht sehr wenig von der Creme (schaut euch das Foto an), um sich beide Hände damit einzucremen. Die Handcreme zieht sehr schnell ein, praktisch noch während man sich die Hände damit eincremt.

Leider habe ich nach der Creme ein noch trockeneres Gefühl als davor. Meine Hände werden noch mehr ausgetrocknet. Ich vermute, es ist wegen den vielen Duftstoffe, die die Creme enthält: es sind 5 verschiedene Duftstoffe! Sofort nach dem Eincremen habe ich das Gefühl, meine Hände nochmal eincremen zu müssen, was nicht sein darf. Ich benutze die Creme nun schon länger, aber kann mich damit gar nicht anfreunden. Langfristig hat sie keine positive Wirkung für meine Hände entfalten können. Ob sie meine Nägel gepflegt hat, kann ich nicht beurteilen, da ich meist Nagellack drauf habe.
Aber ich habe keine allergischen Reaktionen auf die Creme.

Fazit:

von in der Kategorie Handpflege

XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände