Handsan Handcreme ZART ROSÉ mit Vitamin E

Eine wundervoll duftende, leicht pflegende Handcreme.

Hallöchen 🙂

Ich berichte euch heute von meiner Erfahrung mit der Handsan Zart Rosé Handcreme. Erwerben könnt ihr dieses Produkt in wohl jeder Drogerie, für die 75 ml Tube zahlt man 1,49 €.

Die Handcreme kommt in einer, zum Namen farblich passenden Tube. Diese lässt sich leicht öffnen und schließen, sie passt auch eigentlich in jede Handtasche 😀 Die Dosierung funktioniert wunderbar und das weiche Plastik lässt sich einfach drücken.

Handsan Handcreme ZART ROSÉ mit Vitamin E

„Hände, die täglich aktiv sind, ob im Büro oder Zuhause, müssen nach dem Eincremen schnell wieder einsatzbereit sein. Sie benötigen deshalb eine Handcreme, die nicht nur intensiv pflegt, sondern auch ohne störenden Fettfilm schnell einzieht. Die Handsan Handcreme Zart Rosé mit Vitamin E verwöhnt Ihre Hände und macht sie sanft und geschmeidig. Die angenehm leichte Pflegeformel mit Wildrosenextrakt und Shea Butter pflegt die Hände intensiv, zieht sofort ein und verleiht so ein angenehmes Hautgefühl – ohne störenden Fettfilm.
– 24h Feuchtigkeit
– pH-hautneutral
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Handsan Handcreme ZART ROSÉ mit Vitamin E

„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Isononanoate, Hydrogenated Palm Oil, Dimethicone, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Cetearyl Sulfate, Dicaprylyl Ether, Tocopherol, Parfum, Retinyl Palmitate, Rosa Alba Flower Extract, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Sorbic Acid, Hexyl Cinnamal, Linalool, CI 14700, CI 15985.“

Meine Erfahrung
Die Handcreme hat eine rosige Farbe und eine sehr leichte Konsistenz. Sie lässt sich ohne weiße Schlieren verteilen und zieht wirklich super schnell ein. Auch bei einer größeren Menge dauert es nur ein bis zwei Minuten und man hat überhaupt keinen Fettfilm mehr auf den Händen.

Der Duft ist wirklich sehr gut, aber nur was für Liebhaber des Rosenduftes. Man merkt eine ganz leichte künstliche Note, aber im Großen und Ganzen riecht sie wie die frischen Rosenköpfe aus dem Garten meines Papas. Der Duft hält auch ein bis zwei Stunden an.

Handsan Handcreme ZART ROSÉ mit Vitamin E

In der ersten Testwoche hatten wir noch recht schönes Aprilwetter, somit waren meine Hände nicht sehr trocken. Zu diesem Zeitpunkt hat die Pflegewirkung voll und ganz ausgereicht. Als das Wetter umschlug und meine Hände sofort mit extremer Trockenheit darauf reagiert haben, hat diese Handcreme leider versagt. Meine sehr trockenen, rauen und rissigen Hände sahen zwar etwas glatter und gepflegter aus, aber nur kurz. Auch dieses Ziehen bei trockener Haut konnte die Handcreme nicht besonders mildern.

Bei normaler Haut reicht die Handcreme aber vollkommen aus. Sie gibt den Händen ein glattes, gepflegtes Aussehen und macht sie sehr weich. Von 24h Feuchtigkeit kann man aber dennoch nicht sprechen. Ich musste doch mindestens zweimal am Tag eincremen.

Handsan Handcreme ZART ROSÉ mit Vitamin E

Fazit
Im Sommer für mich sicher ein Topprodukt. Hat einen super guten Duft, zieht sehr schnell ein und macht die Hände streichelzart.
Bei den momentan kalten Temperaturen muss ich aber leider noch auf etwas intensiv Pflegendes zurückgreifen.
Somit nur für normale bis leicht trockene Haut zu empfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%