HandSan Handcreme ZART ROSÉ mit Vitamin E

Eine günstige Handcreme mit einem angenehm pudrigen Rosenduft. Die Pflegewirkung ist für normale Haut absolut ausreichend.

HandSan Handcreme ZART ROSÉ mit Vitamin E

Heute möchte ich euch die Handsan Handcreme Zart Rosé mit Vitamin E vorstellen, die mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt wurde.

Die Handcreme ist in einer auf dem Kopf stehenden 75 ml-Tube mit Deckel zum Aufklappen verpackt. Das Verpackungsdesign ist in matten Weiß- und Rosatönen gehalten und gefällt mir gut. Das Produkt kann in Drogeriemärkten wie dm, Rossmann oder Müller für ca. 1,50 € erworben werden.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Isononanoate, Hydrogenated Palm Oil, Dimethicone, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Cetearyl Sulfate, Dicaprylyl Ether, Tocopherol, Parfum, Retinyl Palmitate, Rosa Alba Flower Extract, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Sorbic Acid, Hexyl Cinnamal, Linalool, CI 14700, CI 15985.

Quelle: www.dm.de

„Hände, die täglich aktiv sind, ob im Büro oder Zuhause, müssen nach dem Eincremen schnell wieder einsatzbereit sein. Sie benötigen deshalb eine Handcreme, die nicht nur intensiv pflegt, sondern auch ohne störenden Fettfilm schnell einzieht. Die Handsan Handcreme Zart Rosé mit Vitamin E verwöhnt Ihre Hände und macht sie sanft und geschmeidig. Die angenehm leichte Pflegeformel mit Wildrosenextrakt und Shea Butter pflegt die Hände intensiv, zieht sofort ein und verleiht so ein angenehmes Hautgefühl – ohne störenden Fettfilm. 24h Feuchtigkeit, pH-hautneutral, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Handsan Handcreme Zart Rosé mit Vitamin E ist als 75 ml-Tube erhältlich.“

Quelle: www.dm.de

Meine Erfahrungen mit der Handsan Handcreme Zart Rosé mit Vitamin E:

Der Klappdeckel lässt sich ganz einfach aufklappen und sicher wieder schließen. So kann man die Tube auch in der Handtasche mitnehmen, ohne dass die Creme ausläuft.

Die Handcreme an sich besitzt eine hellrosa Farbe und eine leichte, creme-gelartige Konsistenz. Durch leichte Druckausübung auf die Tube lässt sie sich ganz einfach und sehr präzise dosieren. Die Creme verteilt sich super auf der Haut und verbreitet einen für mich sehr angenehmen, pudrig-rosigen Duft. Das Beste an der Handsan Handcreme Zart Rosé mit Vitamin E ist jedoch, dass sie so schnell und wirklich rückstandslos einzieht. Das ist mir bei einer Handcreme immer besonders wichtig. Nach dem Eincremen dauert es nur ca. 1-2 Minuten und die Creme ist vollständig eingezogen. Zurück bleibt eine sehr weiche und glatte Haut, die auch noch einige Zeit nach dem Cremen dezent duftet. Zudem hinterlässt die Creme ein leicht pudriges Gefühl an den Händen, was mir sehr gefällt. Ich hasse nämlich nichts mehr, als einen störenden Fettfilm an den Händen kleben zu haben.

HandSan Handcreme ZART ROSÉ mit Vitamin E HandSan Handcreme ZART ROSÉ mit Vitamin E

Momentan sind meine Hände nicht extrem trocken (was sich im Winter durch die permanente Heizungsluft sicher wieder ändern wird), sodass die Pflegewirkung für mich gerade optimal ist. Wie es allerdings bei sehr trockenen Händen aussieht, kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt (noch) nicht beurteilen.

Dass die Handcreme ganze 24 Stunden Feuchtigkeit spendet, kann ich nicht bestätigen. Ich finde jedoch, das muss eine Handcreme gar nicht unbedingt können. Die Handsan Handcreme Zart Rosé mit Vitamin E spendet mir über mehrere Stunden hinweg Feuchtigkeit und meine Hände fühlen sich den ganzen Tag über super weich und gepflegt an. Dass ich 1-2 Mal nachcremen muss, finde ich nicht störend.

Mein Fazit:

Ich kann die Handsan Handcreme Zart Rosé mit Vitamin E auf jeden Fall weiterempfehlen. Mich haben vor allem der zarte Duft und das schnelle Einziehen der Creme überzeugt. Auch die Pflegewirkung ist absolut ausreichend für meine normale Haut. Am Preis-Leistungsverhältnis habe ich hier überhaupt nichts zu bemängeln. Ich würde das Produkt ohne Zögern nachkaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja