Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Produkttyp: Handcreme
Inhalt: 30ml (Reisegröße)
Preis: ca. 1,00€ – 1,50€
gekauft bei Rossmann

„Die Repair-Formel mit 5% Urea versorgt die Hände 24h mit Feuchtigkeit und mindert Spannungsgefühle.“

Die Größe der Handcreme ist super handlich und passt in jede Tasche. Das ist wichtig für mich, da Creme immer bei mir sein muss. Das Farbdesign er Tube ist weiß-blau. Der Klappverschluss des Deckels hält fest. Durch die Öffnung kann man leicht die gewünschte Menge dosieren.

HandSan Intensiv-Handcreme 5% Urea

Die Handcreme riecht neutral. Den Geruch würde ich als pflegend und zart beschreiben. Die Urea riecht man deutlich. Außerdem rieche ich meiner Meinung nach einen ganz kleinen Hauch Vanille heraus.

HandSan Intensiv-Handcreme 5% Urea

Die Konsistenz lässt schon erahnen, dass die Creme wenigstens ein bisschen was taugt – nicht zu flüssig und nicht zu fest. Das Produkt lässt sich leicht verreiben und verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

Meine trockenen und beanspruchten Hände fühlen sich nach dem Auftrag entspannter und gepflegt an. Ich merke, wie Feuchtigkeit aufgenommen wird. Bei mir wird die Feuchtigkeit auch gut gespeichert – meine Hände fühlen sich mehrere Stunden lang weich an. Sogar 1-2 schwache Waschgänge überlebt sie auf der Haut.

HandSan Intensiv-Handcreme 5% Urea

Wenn man sie dauerhaft benutzt sind die Hände gepflegt. Setzt man das Produkt aber ab, merkt man, dass die Haut ganz schnell wieder austrocknet. Das finde ich etwas schade.

Fazit: Für unterwegs, bei der Arbeit im Spind, im Auto und immer in der Tasche einfach eine gute Handcreme. Sie hilft schnell und hält länger an, als manch andere Handcreme in Reisegröße in dieser Preisklasse.

HandSan Intensiv-Handcreme 5% Urea

„Aqua, Glycerin, Urea, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Isononanoate, Hydrogenated Palm Oil, Dimethicone, Butyrospermum Parkii, Dicaprylyl Ether, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Cetearyl Sulfate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Sodium Hydroxide, Fragrance, Citronellol, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone“

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja