HandSan Intensiv-Handcreme 5% Urea

Eine gute Handcreme für normale Hände oder den Sommer. Die Intensiv-Pflege bleibt bei mir aber aus! Trotz der geringen Pflegewirkung zieht die Handcreme nur langsam ein.

Im dm habe ich mir im November letzten Jahres die HandSan Intensiv-Handcreme 5% Urea gekauft und seitdem benutzt.
Ich habe sie damals bei dm mit 33 % Gratis Inhalt gekauft und da meine andere Intensiv-Handcreme quasi leer war, musste diese natürlich mit.
Normal enthält sie 100ml und kostet ca. 1,35 Euro.

Meine Kaufgründe waren diese Herstellerversprechen:
„- 33 % mehr Inhalt
– Produkt des Jahres 2012
– 5 % Urea
– Repariert und Pflegt“

Meine Erfahrungen in Bezug auf diese Herstellerversprechen:

Die versprochenen 33 % mehr Inhalt sind natürlich enthalten, aber die Öffnung der Tube ist ziemlich groß, sodass sehr viel Produkt heraus kommt, weshalb es unter anderem nicht sehr ergiebig ist.

Bei genauerem Durchlesen des „Produkt des Monatssiegels“ merkt man, dass das Siegel zwar aktuell ist, sich aber auf Lebensmittel bezieht?! Ich kenne mich mit solchen Siegeln nicht so aus, aber eine Handcreme als Lebensmittel des Monats?

Ob wirklich 5 % Urea enthalten sind oder nicht kann ich schlecht nachprüfen. Aber Urea hat ja eine sehr pflegende und reichhaltige Wirkung. Durch Urea soll die Haut die Feuchtigkeit auch länger speichern.
Die reichhaltige Pflege ist meiner Meinung nach leider nicht gegeben. Obwohl soviel Produkt herauskommt, sind meine Hände nur mit Feuchtigkeit versorgt aber nicht mit genug „Fett“.
Meine Hände sind also nach dem Eincremen noch „glitschig“/rutschig, aber dennoch nicht langanhaltend gepflegt.

Die Handcreme hat die typische weiße Farbe und riecht angenehm cremig. Die Konsistenz ist sehr leicht und etwas gelartig. Was die nur leichte Pflege erklärt.

Insgesamt bin ich also sehr enttäuscht von der Wirkung, weil meine vom Winter und der Seife stark ausgetrockneten Hände nur mit Feuchtigkeit, aber nicht mit Fetten versorgt werden. Für den Sommer reicht diese Handcreme denke ich, aber die Versprechen „5% Urea“ und „Intensiv-Handcreme“ finde ich bei dieser Handcreme irritierend.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände