Handsan Sommerhandcreme (LE)

Eine leicht pflegende und antibakterielle Handcreme - perfekt für den Sommer! Allerdings kommt bei mir immer zu viel Produkt aus der Tube.

Handsan Sommerhandcreme (LE)

In den letzten beiden Wochen durfte ich für Pinkmelon die Sommerhandcreme (2in1 antibakteriell & pflegend) von Handsan testen. Handsan vertreibt insbesondere Handcremes und ist in der Drogerie erhältlich. Die Sommerhandcreme ist ein limitiertes Produkt und beinhaltet handliche 75 ml, die ca. 1,99 Euro kosten. Das Produkt ist nur noch bis Ende September 2015 erhältlich, daher müsst ihr euch noch schnell Vorräte sichern, wenn ihr Interesse habt. 😉

Mir war die Marke Handsan bereits vorher bekannt, da ich die Winterhandcreme, die ebenfalls antibakteriell und pflegend ist, sehr liebe und davon auch noch einige zuhause habe. 😀

Im Winter habe ich sehr trockene Hände, aber im Sommer sind sie ganz normal. Besonders hat mich der antibakterielle Zusatz angesprochen, denn auch im Sommer lauern überall Bakterien und direkt Desinfektionsspray auszupacken finde ich etwas übertrieben. Natürlich hat eine Handcreme nicht so eine große antibakterielle Wirkung, allerdings beruhigt es mich ein bisschen.

Die Handcreme ist sehr frühlings- und sommerhaft designt. Der Deckel und der Aufdruck sind hellgrün, dies erinnert mich an Sommer und picknicken. Die Tube ist mit den 75 ml relativ klein und daher auch noch für die Handtasche geeignet.

Die Tube lässt sich leicht öffnen und schon bei wenig Druck kommt das Produkt heraus. Leider ist es mir immer zu viel Produkt, auch wenn ich nur sehr kurz drücke. Mittlerweile ist es ein ca. 4 cm langer Streifen, also ca. halb so viel wie auf dem Foto. Das Produkt wäre ansonsten sehr ergiebig, da es sich beim Verteilen recht flüssig anfühlt, ähnlich einer Lotion. Durch die zu durchlässige Öffnung meiner Tube, wird leider viel Produkt verschwendet und ich muss umständlich auch Arme, Beine, Gesicht oder Sonstiges damit eincremen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Handcreme auch für andere Körperteile gut geeignet ist. Allerdings fände ich es wesentlich besser, wenn weniger Produkt herauskäme und ich nicht gezwungen wäre auch andere Stellen mit der Creme zu versorgen.

Handsan Sommerhandcreme (LE)

Die Creme ist sehr leicht und zieht auch schnell ein, vorausgesetzt ihr habt nicht zu viel Creme erwischt. Das Produkt spendet eine sehr leichte Pflege, wie eine Lotion. Die Hände fühlen sich danach lange weich und geschmeidig an, da sie intensiv mit Feuchtigkeit versorgt werden. Für meine im Winter trockenen Hände, wäre die Handcreme nicht reichhaltig genug, da es aber eine Sommerhandcreme ist – wie der Name schon verrät – finde ich dies nicht störend.

Die Creme riecht sehr dezent und angenehm. Sie riecht frisch und leicht antibakteriell, aber nicht beißend. Der Geruch ist weder feminin noch maskulin und kann daher problemlos von beiden Geschlechtern genutzt werden.

Insgesamt finde ich diese Handcreme für den Sommer ideal. Allerdings nervt es mich, dass immer zu viel Produkt aus meiner Tube kommt. Ich überlege, sie in einen leeren Tiegel umzufüllen, damit ich nicht so viel Produkt verschwende und ungewollt andere Körperstellen damit eincremen muss.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja