Herbacin Kamille Handcreme

Das Produkt pflegt meine Hände gut. Schade nur, dass es einen wachsigen Film auf den Händen hinterlässt.

Herbacin Kamille Handcreme Tube

Für pinkmelon.de durfte ich die Herbacin Kamille Handcreme testen.

Produktdaten:

Bezugsquelle: laut Homepage des Herstellers dm, Müller u.a.
Preis: je nach Anbieter zwischen 1,50 € und 3,00 €
Inhalt: 75 ml

Die Tube ist in Grüntönen gehalten und zeigt auf der Vorderseite eine Kamillenblüte. Verschlossen ist die Verpackung durch einen Drehverschluss.

Herbacin Kamille Handcreme Öffnung

Anwendung der Creme:

Ich finde die Öffnung perfekt, denn die Handcreme lässt sich durch leichten Druck auf die Tube genau nach Bedarf dosieren. Die Creme ist weiß und hat eine eher feste Konsistenz. Sie lässt sich aber trotzdem einfach verteilen. Hierbei nimmt man auch den angenehmen Duft nach Kamille wahr, der aber keinesfalls zu aufdringlich ist.

An sich zieht die Handcreme schnell in die Haut ein, hinterlässt jedoch ein wachsiges Gefühl auf der Haut. Das passiert besonders, wenn man viel Produkt aufträgt. Bei nur wenig Handcreme spüre ich diesen Film auch, jedoch ist er weniger auffällig. Da ich die Handcreme vor allem vor dem Schlafengehen verwende, finde ich das nicht ganz so schlimm. Doch tagsüber ist es manchmal etwas unangenehm, wenn man gerade etwas zu tun hat.

Herbacin Kamille Handcreme Swatch

Wirkung des Handpflege-Produkts:

Besonders nach dem Händewaschen habe ich häufig spannende Hände, die gerne gepflegt werden möchten. Und hier schafft die Herbacin Kamille Handcreme sofort Abhilfe. Die Hände wirken direkt nach dem Auftrag gleich viel glatter und gepflegter. Und auch mehrere Stunden später fühlen sie sich noch gepflegt an.

Nur bei sehr trockenen Händen musste ich die Handcreme mehrmals auftragen, bis meine Hände ordentlich gepflegt waren. Daher würde ich sagen, dass dieses Produkt für normale bis leicht strapazierte Hände gut geeignet ist, für sehr trockene Hände würde ich persönlich es nicht empfehlen.

Fazit zur Herbacin Kamille Handcreme:

Eine gut duftende Handcreme, die meine Hände gut pflegt. Sie hinterlässt nur leider nach dem Auftrag ein leicht wachsiges Gefühl auf den Händen. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, das Produkt nachzukaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Herbacin ist aktuell Pinkmelon-Partner