Herbacin Wellness Handcreme Lavendel

Eine tolle Handcreme, die ich jetzt immer in der Tasche bei mir habe.

Ich habe für Pinkmelon ca. 2 Wochen die Wellness Handcreme Lavendel von Herbacin getestet und möchte euch nun von meinen Erfahrungen und Eindrücken berichten.

Die Handcreme kommt in einer Lila/Schwarz gestalteten Tube daher. Der Hersteller verspricht uns DAS Wohlfühlerlebniss für unsere Hände mit pflanzlichem Glyzerin und Lavendelduftöl. Außerdem ist die Creme Paraben-frei, Mineralöl-frei und ohne künstliche bzw. tierische Farb-/Rohstoffe.

Die Verpackung lässt sich sehr einfach öffnen und auch wieder verschließen. Da sie von Anfang an auf dem Kopf steht, kommt auch immer genug Produkt heraus.
Die Konsistenz der Handcreme ist etwas fester, als ich es gewöhnt bin…ein wenig in Richtung Vaseline, aber in keinem Fall so fettig.
Den Duft finde ich persönlich sehr angenehm…meine Mama hingegen findet, dass sie „wie eine alte Dame“ riecht…naja das ist Geschmackssache. 🙂

Die Creme lässt sich einfach und gleichmäßig auf den Händen verteilen und zieht auch recht schnell ein. Ich habe danach nicht das Gefühl, dass meine Hände irgendwie klebrig oder fettig sind…es fühlt sich gut an.
Die Feuchtigkeitsspendende Wirkung finde ich für einen einmaligen Gebrauch nicht sooo besonders, allerdings hat sie mir bei längerem Verwenden sehr geholfen meine rissigen Hände zu regenerieren…man sollte hier also keine sofortigen Wunder erwarten denke ich, da diese Creme meiner Meinung nach für den langfristigen Gebrauch geeignet ist, was ich aber nicht als negativ bewerten will. Meine Hände fühlen sich aber trotzdem nach jeder Anwendung schön gepflegt und weich an.

Fazit: Die Handcreme kann ich jedem empfehlen, der jetzt im Winter zu rissigen und rauen Händen neigt. Man sollte nicht davon ausgehen, dass nach der ersten Anwendung alles wieder heile ist, aber wenn man sie ca. eine Woche verwendet, kann man schon wesentliche Verbesserungen feststellen. Ob es jetzt ein Wellness-Erlebnis ist möchte ich nicht sagen…ich sehe hier einfach eine gute Handcreme, die meiner Meinung nach auch sehr gut duftet….mögen andere vielleicht anders sehen. Trotzdem eine klare Kaufempfehlung von mir.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2078 mal gelesen.

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände