Herbacin Wellness Handcreme Lavendel

Empfehlenswerte pflegende Handcreme mit Lavendelduft. Die Verpackung finde ich persönlich zwar nicht sehr ansprechend, jedoch den Inhalt um so mehr.

Es handelt sich hier um eine nach Lavendel duftende Handcreme von Herbacin, die praktisch in einer Standtube daherkommt. Somit ist gewährleistet, dass immer Creme rauskommt und man nicht erst einen lästigen Schraubverschluss öffnen muss.
Das Design ist in Schwarz und Lila gehalten, mit silberner u. weißer Schrift.
Die Creme selber ist Paraben- u. Mineralöl frei, außerdem ohne künstliche Farb- und ohne tierische Rohstoffe.

Von der Konsistenz her ist sie eher gelartig und lässt sich leicht verreiben. Besonders hervorheben muss ich, dass diese Creme sehr schnell einzieht und ich sofort mit den Händen weiterarbeiten kann. Man benötigt auch nur ca. eine haselnussgroße Menge, für beide Hände.
Die Hände fühlen sich danach sehr gepflegt an, da sofort Feuchtigkeit gespendet wird.

Nun zum Geruch: Die Creme riecht sehr stark nach Lavendel, man muss diesen Geruch also mögen. Auch nach ca. 30min. ist dieser Geruch noch nicht verflogen. Ich persönlich finde den Geruch sehr beruhigend. Die Aussage auf der Tube, die Wellness für Körper, Geist & Sinne verspricht, stimmt also bei mir.

Nach dem ersten Händewaschen nach dem Eincremen ist es nicht nötig nochmal nachzucremen, weil die Hände noch voll mit Feuchtigkeit versorgt sind.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2018 mal gelesen.

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände