Herbacin Wellness Handcreme Lavendel – mein neuer Liebling

Wer Lavendelduft mag und eine wirklich gute Handcreme sucht, der sollte sich diese hier mal ansehen.

Ich durfte für Pinkmelon die Lavendelhandcreme von Herbacin testen. Hier nun mein Testbericht dazu.

Zunächst einiges zu Herbacin. Ehrlich gesagt, kannte ich bisher keine Produkte von dieser Firma. Im Internet habe ich auf deren Homepage folgendes zu der Handcreme gefunden:

„Das Wohlfühlerlebnis für Ihre Hände mit pflanzlichem Glycerin und Lavendelduftöl. Die neue Handcreme mit dem unverwechselbaren Lavendelduft, Allantoin und Panthenol kombiniert wirkungsvollen Hautschutz mit intensiver Pflege und Regeneration. Rauhe, trockene und stark beanspruchte Hände werden glatt, geschmeidig und lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Die dermatologisch getestete Handcreme ist:
– Paraben-frei
– Mineralöl-frei
– ohne künstliche Farbstoffe
– ohne tierische Rohstoffe“

Ingredients: Aqua (Water), Glycerin, Glyceryl Stearate, Dimethicone, Cetearyl Alcohol, Ethylhexyl Palmitate, sodium Cetearyl Sulfate, Allantoin, Panthenol, Bisbolol, Caprylyl Gylcol, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Coumarin, Limonene, Linalool.

Zu aber zu meinem Eindruck:

* Verpackung *

Ich finde die Verpackung ehrlich gesagt nicht sehr ansprechend. Wenn ich die Creme im Regal hätte stehen sehen, hätte ich sie garantiert übersehen. Hier würde ich eine weiße Verpackung mit lila Schriftzug wesentlich besser finden. Aber das sind ja nur Äußerlichkeiten. 😉

* Duft *

Lavendel muß man mögen. Für viele ist Lavendelduft ein „Omaduft“. Wer Lavendelduft nicht mag, für den ist diese Creme denke ich nichts. Direkt beim Eincremen strömt einem ein wirklich schöner satter Lavendelduft in die Nase. Mir gefällt der Duft sehr gut, denn es riecht nicht billig, sondern sehr gut.

* Konsistenz & Pflegewirkung *

Die Handcreme ist nicht unbedingt cremig. Ich würde die Konsistenz eher als „dickes Gel“ beschreiben. Sie fühlt sich aber gut an und die Creme lässt sich schnell und einfach verteilen. Sie zieht schnell ein und die Pflegewirkung ist für mich optimal. Es bleibt kein klebriges Gefühl auf der Haut, stattdessen fühlen sich meine Hände sehr schön gepflegt an.
Der Lavendelduft ist recht schnell verflogen.

* Mein Fazit *

Ich hätte die Creme nie gekauft, eben weil sie mich optisch gar nicht anspricht. Zum Glück gibt es Pinkmelon und ich durfte die Creme testen, denn für mich ist das meine neue Lieblingshandcreme.
Zum Preis kann ich leider nichts sagen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände