Herbacin Wellness Handcreme Wildrose

Eine Creme die intensiv nach Rose riecht und bei mir eine durchschnittliche Pflegewirkung hat.

Ich durfte für Pinkmelon 2 Wochen lang die „Wildrosen“ Handcreme von Herbacin testen.
Die kleine rote Tube enthält 75 ml.

Versprechen des Herstellers:

„Das Wohlfühlerlebnis für Ihre Hände mit natürlichem Wildrosen-Frucht-Extrakt.“

„-Paraben-frei
-ohne künstliche Farbstoffe
-Mineralöl-frei
-ohne tierische Rostoffe“

Weitere Herstellerversprechen findet ihr auf dem Foto. 😉

Und hier sind die Inhaltsstoffe nochmal vergrößert:

Nun zu meinem Test:

Die kleine Tube ist sehr handlich und lässt sich auch gut unterwegs benutzen. Das Design in verschiedenen Rottönen finde ich persönlich sehr ansprechend.
Die Creme lässt sich leicht öffnen und das Produkt auch einfach herausdrücken.

Die Farbe der Creme ist milchig-weiß und die Konsistenz eher hart. Trotzdem ist sie relativ ergiebig und lässt sich leicht auftragen, ohne zu kleckern.
Was mich allerdings ein bisschen stört ist, dass die Creme an der Tubenöffnung „antrocknet“ und das nach einer Weile etwas unappetitlich aussieht.

Den Duft finde ich sehr besonders. Die Creme riecht wirklich ziemlich original wie eine Rose… So, als ob man in ein Meer aus Rosenblüten gefallen wäre (um es mal poetisch auszudrücken). Allerdings kann einem der Duft auch ein wenig auf die Nerven gehen. Zumindest war das bei meine Mutter so, die sich von dem Geruch… sagen wir mal „belästigt“ fühlte.
Wer allerdings Rosen mag, wird an dieser Creme seine Freude haben!

Das Produkt lässt sich also, wie gesagt, gut verteilen und zieht mittelmäßig schnell ein.

Die Pflegewirkung konnte mich aber nicht zu 100% überzeugen. Bei meinen sehr beanspruchten Winterhänden war die Wirkung eher durchschnittlich. Vom Hocker gehauen hat sie mich jedenfalls nicht.
Meine Hände wurden zwar kurzfristig weich und mit Feuchtigkeit versorgt, aber halt nur kurzfristig. Nach einigen Stunden waren sie wieder genauso trocken wie vorher…

Ich persönlich fände die Handcreme daher eher interessant für den Frühling oder den Sommer, aber das ist ja Geschmackssache.

Alles in allem hat mich die Creme nicht sooo megamäßig überzeugt, aber sie ist auf jeden Fall was für Leute die intensiven Rosenduft mögen!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände