Herbacin Wellness Handcreme Wildrose

Ich liebe dieses Produkt! Für mich ist es die perfekte Handcreme, um durch den Winter zu kommen. Das Aussehen, die Textur, die Wirkung und der Geruch stimmen!

Für pinkmelon durfte ich 2 Wochen die Herbacin Wellness Handcreme in der Duftrichtung „Wildrose“ testen. Man kann das Wildrosen Set, welches die Handcreme und eine Flasche Badezusatz (mit 500ml Inhalt) beinhaltet, für ca. 5,49€ in Drogeriemärkten oder auf der Internetseite von Herbacin Cosmetic, so wie amazon kaufen. Was die Handcreme einzeln kostet weiß ich leider nicht.

Es sind 75ml entahlten und sie ist 12 Monate haltbar nach dem Öffnen der Tube.

Herbacin schreibt auf der Seite:
„Die neue Handcreme mit natürlichem Wildrosen-Frucht-Extrakt kombiniert wirkungsvollen Hautschutz mit intensiver Pflege und Regeneration. Das Wohlfühlerlebnis für Ihre Hände! Rauhe, trockene und stark beanspruchte Hände werden glatt, geschmeidig und lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Die dermatologisch getestete Handcreme ist:
– Paraben-frei
– Mineralöl-frei
– ohne künstliche Farbstoffe
– ohne tierische Rohstoffe“

Die Verpackung der Creme finde ich wirklich schön, sie ist in warmen Rottönen und Silber gehalten. Vorne steht noch „Für Körper Geist & Seele / Verwöhnend & Pflegend“ drauf.

Die Handcreme gibt es auch noch in der Sorte „Lavendel“ zu kaufen.

Die Creme ist weiß, aber eher milchig-weiß.
Die Textur ist auch nicht typisch cremig, sondern eher wie Vaseline, nur nicht ganz so zäh. Die Bezeichnung „Handbalsam“ wäre denke ich passender. Aber durch die Konsistenz kommt das Produkt auch sehr reichhaltig und pflegend rüber.
Tatsächlich ist die Creme schnell eingezogen, ist nicht fettig und pflegt trotzdem.
Ich habe sie nun 1,5 Wochen jeden Abend aufgetragen und meine Hände waren noch nie so gepflegt und weich.
Sobald die Creme eingezogen ist, sind die Hände schon sehr zart und weich. Das hatte ich bisher bei noch keiner Creme. Das wird auch die erste Handcreme sein, die ich mir nachkaufe.
Die Wirkung ist einfach super und gerade im Winter macht sie trockene Hände wieder schön. 🙂
Besonders dieses leichte Gefühl, dass das Produkt hinterlässt gefällt mir.
Der Geruch ist sehr zart und natürlich – es riecht wunderbar nach Rosen. Er verfliegt auch nicht schnell, ist aber auch nicht penetrant.

Fazit:
Das Aussehen, die Textur, die Wirkung und der Geruch stimmen!

Ingredients: Aqua (Water), Glycerin, Glyceryl Stearate, Dimethicone, Cetearyl Alcohol, Ethylhexyl Palmitate, Sodium Cetearyl Sulfate, Propylene Glycol, Rosa Canina Fruit Extract, Allantoin, Panthenol, Bisabolol, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Parfum (Fragrance), Citronellol

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände