I love… coconut & cream Hand Lotion

Sehr künstlicher Geruch und keine pflegende Wirkung.

Für Pinkmelon durfte ich die I love… coconut & cream Hand Lotion testen. Zu kaufen gibt es diese seit September 2011 bei Douglas. Kostenpunkt liegt bei 3,95Euro. Enthalten sind 75 Milliliter und die Creme ist 12 Monate haltbar.

Die Handcreme befindet sich in einer weißen Plastiktube mit schwarzem Klappdeckel. Auf der Vorderseite ist noch ein Herz abgebildet, das aus lauter kleinen hellblauen Herzen besteht.

„Die superangenehme Konsistenz der „Coconut & Cream“-Handlotion macht die Hände weich und geschmeidig. Der cremig-süße Kokosnuss-Sahne-Duft erinnert an einen karibischen Cocktail.“

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen.
Das Dosieren klappt auch ohne Probleme. Man drückt einfach auf die Tube und erhält so die gewünschte Menge. Die Konsistenz ist weder zu flüssig noch zu fest, sodass das man sie gut in den Händen verteilen kann.
Den Geruch empfinde ich als ziemlich unangenehm. Es riecht zwar nach Kokos aber leider einfach viel zu süßlich und künstlich, von karibischem Cocktail leider überhaupt keine Spur.
Sie zieht nur sehr langsam ein und hinterlässt nach dem Eincremen ein unangenehmes, klebriges Gefühl auf meinen Händen.
Eine pflegende Wirkung konnte ich leider auch nicht feststellen. Meinen Händen wurde keine Feuchtigkeit gespendet, aber auch nicht entzogen.
Insgesamt lässt sich sagen, dass diese Handcreme meiner Meinung nach leider gar keine Wirkung hat. Ich kann sie nicht einmal nur so für zwischendurch empfehlen, damit die Hände z.B. gut riechen.
Die Herstellerversprechen werden daher meiner Meinung nach nicht erfüllt.
Ich würde dafür keine vier Euro ausgeben und daher gibt es von mir auch keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Handpflege

XOOOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein
XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände