I love… Mango & Papaya Super Soft Handlotion

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Handlotion von I love gekauft, die aus der Reihe „Mango & Papaya“ stammt. Wie sie mir gefallen hat, verrate ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein
Für 75 ml bezahlt man hier knappe vier Euro, was ich in Ordnung finde. Es ist nun nicht die günstigste Handcreme der Welt, aber es geht auch noch wesentlich teurer und vier Euro ist ein Preis, den ich gerne bereit bin, für ein nettes Produkt zu zahlen 🙂 „I love ..“ bekommt ihr auf jeden Fall bei Douglas, andere Bezugsquellen habe ich bisher noch nicht entdeckt.

„Aqua (Water),Paraffinum Liquidum,Cetearyl Alcohol, Stearic Acid,Ceteareth-20,Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Glycerin,Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Phenoxyethanol,Parfum (Fragrance),Steareth-2,Carbomer, Limonene,Benzophenone-4,Ethylhexylglycerin,Sodium Hydroxide, Disodium EDTA,Benzyl Benzoate,Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional,Citronellol,Hydroxycitronellal, Citric Acid,CI 19140 (Yellow 5),CI 14700 (Red 4).“

Optik
Die Optik ist zum Verlieben, absolut schön! Eine intensive Farbe und süße Herzchen, was will man mehr 😀 Das Handling ist ebenfalls angenehm, die Creme hat eine angenehme Größe (wobei ich sie für die Handtasche schon ein wenig zu groß finde, aber für die Arbeit oder Zuhause absolut geeignet) und der Deckel lässt sich leicht öffnen. Mit diesem Punkt bin ich sehr zufrieden.

Anwendung & Effekt
Die Anwendung ist sehr einfach, ich mag die Konsistenz gerne. Sie ist nicht zu fest, sondern eher leicht cremig-flüssig und lässt sich toll verteilen. Die Creme zieht innerhalb weniger Minuten ein und hinterlässt bei mir nur kurzzeitig einen leichten Film auf der Haut, der mich nicht weiter stört. Das Hautgefühl danach ist weich und angenehm, die Haut wird kurzzeitig mit Feuchtigkeit versorgt und wirkt viel zarter. Allerdings muss man dazu sagen, dass der Effekt nicht allzu lange hält. Die Pflegewirkung ist eher leicht und wirkt auch nur wenige Stunden. Bei extrem trockener Haut oder im Winter wäre sie mir nicht reichhaltig genug.

Duft
Ich bin absolut hin und weg von dem Duft – intensiv, fruchtig und sehr, sehr angenehm! Wenn man die Handcreme aufträgt, duftet erst einmal der ganze Raum danach 😀 Das muss man natürlich mögen, ein dezenter Duft sieht definitiv anders aus.

Fazit
Eine hübsche Handcreme mit einem wundervollen Duft. Die Pflegewirkung ist leider nicht allzu reichhaltig, aber für den Normalverbraucher absolut ausreichend. Ich werde sie nachkaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “I love… Mango & Papaya Super Soft Handlotion”

1. diamondsarentforever

deine Fotos haben echt ne top Qualität!