ISANA Handcreme Kamille

Eine gut riechende Handcreme mit einem positiven Ergebnis.

Salve!

Ich habe für euch die „ISANA Handcreme Kamille“ getestet. Da „ISANA“ eine Rossmann-Hausmarke ist, ist sie auch nur dort erhältlich. Der Preis liegt bei ca. einem Euro, im Angebot + Gutschein noch weniger.

Verpackung: Kleine Tube aus festem Plastik (siehe Bild). Sie ist der handlich. Man kann sie über den grünen Verschluss leicht öffnen und schließen. Ich finde sie ansprechend und hatte damit keine Probleme.

Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe: siehe Bilder

Anwendung: Ich öffne den Verschluss und drücke ein wenig Creme heraus. Das Loch ist klein, weswegen man die Creme meiner Meinung nach sehr gut dosieren kann. Als nächstes verreibe ich sie zwischen den Händen.

Eigenschaften:
a) Geruch: Eindeutig Kamille. Ich finde ihn super angenehm.
b) Farbe: Reinweiß.
c) Konsistenz: Cremig und ein wenig fest, dadurch kann man sie aber in kleinen „Würsten“ gezielt aus der Tube bekommen und auch gut verteilen.

Wirkung: Die Creme ist meiner Meinung nach sehr reichhaltig, die Hände werden sehr gut entlastet, wenn die Haut gerade gespannt und belastet ist. Ich finde außerdem, dass sie sich nach der Anwendung sehr geschmeidig anfühlen und auch gepflegt werden. Wenn man die Creme nicht zu dick verteilt, ist die Einziehzeit in Ordnung (mittelschnell). Sie gefällt mir als Intensivkur über Nacht auch ganz gut.

Meine Hände haben sie sehr gut vertragen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände