ISANA Handcreme Olive

Eine super Leistung zum kleinen Preis. Schön finde ich auch, dass insbesondere auf Mineralöle verzichtet wird. Dieses Produkt ist eines meiner Liebsten. Absolute Kaufempfehlung!

In diesem Testbericht soll es um die Isana Handcreme in der Version ‚Olive‘ gehen.

– Allgemeines:
Die Handcreme kommt von der Rossmann-Hausmarke ‚ISANA‘ und ist im Standardsortiment vertreten. Die Tube enthält 100ml Produkt und ist 12 Monate nach Anbruch haltbar. Die Creme bekommt ihr in nahezu jeder Rossmann-Filiale für circa 0,79€.

– Das verspricht der Hersteller:
„Pflege und Schutz für geschmeidig schöne Hände. Die Isana Handcreme Olive ist mit hochwertigem Olivenöl und Kakaobutter angereichert. Die besondere Wirkstoffkombination mit Panthenol und Glycerin spendet den Händen viel Feuchtigkeit und hilft ein unangenehmes Spannungsgefühl zu lindern. Die Creme zieht besonders schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.
* ohne Mineralöle
* ohne Silikone“

– Inhaltsstoffe:

Aqua, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Glyceryl Stearate Se, Cetyl Alcohol, Panthenol, Octyldocecanol, Phenoxyethanol, Theobroma Cacao Butter, Olea Europaea Fruit Oil, Sodium Cetearyl Sulfate, Acrylates /C10-30, Alky Acrylate Crosspolymer, Parfüm, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Ethylparaben Cera Carbauba, Propylparaben, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Limonene, Hexylcinnamal, Geranol, Coumarin, Buthylphenyl, Methylproponal

– Anwendung:

Die Creme kommt in einer typischen Handcremeverpackung daher, die sich unkompliziert öffnen und schließen lässt.
Der Duft ist angenehm und recht dezent. Die Creme riecht für mich weniger nach Olive, sondern eher nach der Kakaobutter.
Die Konsistenz der Creme ist cremig (wer hätte es gedacht…?), aber nicht zu fettig. Sie lässt sich leicht verteilen und ist nach circa einer halben Minute komplett eingezogen. Für beide Hände benötige ich circa 1cm Produkt.

– Ergebnis:

Die Hände sind fühlbar weicher und fühlen sich gepflegt an. Selbst raue Hautstellen werden weicher. Das Pflegegefühl hält circa 2-3 Stunden an. Ich empfinde die Creme als sehr ergiebig.

– Fazit:

Eine super Leistung zum kleinen Preis, da könnte sich so manch anderes, teureres Produkt eine Menge abgucken. Schön finde ich auch, dass insbesondere auf Mineralöle verzichtet wird. Dieses Produkt ist eines meiner Liebsten. Absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände