ISANA Handcreme Wunderschön

Mich stört nach einiger Zeit der undefinierbare Duft und die geringe Pflegewirkung. Einzig das Preis/ Leistungsverhältnis ist top !

Hallöchen,

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich seit gut 3 Wochen teste. Es handelt sich um die ISANA Handcreme Wunderschön. Es soll eine limitierte Edition sein, ich habe mir die Creme aber schon vor einem Jahr zugelegt und man bekommt sie immer noch. Der Preis liegt bei 0,89 Cent, im Moment ist sie sogar im Angebot. Der Inhalt beträgt 10 ml. Man bekommt diese Handcreme nur bei Rossmann, da ISANA eine Eigenmarke des Drogeriemarktes ist.

„ISANA Handcreme Wunderschön mit wertvollem Malven-Extrakt pflegt trockene und beanspruchte Hände und schützt die Haut vor äußeren Einflüssen. Die besonders pflegende Formulierung mit reichhaltiger Shea- und Kakaobutter verwöhnt die Hände intensiv – feuchtigkeitsspendendes Panthenol rundet die Pflegewirkung ab. Florale und holzige Noten vereinen sich mit einem Hauch von Jasmin zu einer sinnlichen Duftkomposition und hinterlassen ein wohliges Gefühl. Die Handcreme zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

pH-hautfreundlich Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate, Glyceryl Stearate SE, Cetyl Alcohol, Butylene Glycol, Butyrospermum Parkii Butter, Malva Sylvestris (Mallow) Flower Extract, Theobroma Cacao Seed Butter, Panthenol, Octyldodecanol, Sodium Cetearyl Sulfate, Ethylhexylglycerin, Parfum, Carbomer, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Lactic Acid, Pantolactone, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Geraniol

Die Verpackung ist eine typische Handcremeverpackung. Eine schmale Tube, die matt ist und ein süßes Design hat. Leider bekomme ich den Deckel nicht so leicht auf, also lasse ich sie einfach auf und drücke ihn nur ganz leicht an. Da die Tube nur in meinem Zimmer steht, ist das nicht schlimm. Die Öffnung ist nicht sehr groß, so lässt sich die Handcreme leicht dosieren.

Duft:

Ich hatte mir den Duft, ehrlich gesagt, ein wenig anders vorgestellt. Ich denke, der Geruch soll die enthaltene Malve darstellen, für mich riecht sie zwar leicht blumig, überwiegend aber doch irgendwie sehr frisch und ein wenig künstlich. Zudem bleibt er sehr lange auf der Haut haften. Mir geht der Duft leider nach einiger Zeit auf die Nerven. Schade.

Anwendung und Wirkung:

Ich creme meine Hände immer vor dem zu Bett gehen ein. Man sollte nicht zuviel von der Handcreme rausdrücken, da sie sich sehr gut verteilen lässt.

Die Konsistenz ist zunächst sehr cremig, auf der Haut wird sie aber schnell…ja wie soll ich es ausdrücken? Leicht? Das hätte ich von der Konsistenz nicht erwartet, da sie für trockene Hände sein soll. Dadurch lässt sie sich aber sehr leicht und schnell verteilen.

Wie oben schon beschrieben, bleibt der Duft sehr lange auf der Haut haften. Da er mir aber zu künstlich ist und grade für Abends too much, habe ich sie mittlerweile an meine Mutter verschenkt.

Die Einziehzeit ist wirklich toll, ich kann schon nach kurzer Zeit wieder Dinge anfassen ohne großartig Abdrücke zu hinterlassen. Leider fällt mir am nächsten Morgen auf, dass meine Fingerzwischenräume wieder trocken sind. Ich denke, für diese Jahreszeit ist sie nicht reichhaltig genug für meine trockene Hände. Auch über einen längeren Zeitraum kann ich keine Verbesserung fest stellen.

Was ich super finde ist das Preis/ Leistungsverhältnis. Sie ist sehr ergiebig und dann auch noch so günstig!! Ich werde mir auf jeden Fall noch andere Sorten anschauen.

Fazit:

Ich werde mir die ISANA Handcreme Wunderschön wohl nicht noch mal kaufen. Mich stört zunächst der intensive Geruch, den ich nicht richtig definieren kann. Dazu kommt die geringe Pflegewirkung. Eher etwas für den Sommer oder jemanden, der keine trockene Haut hat. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist aber unschlagbar!! Eingeschränkte Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Eine Antwort zu “ISANA Handcreme Wunderschön”

1. Nani90

Oh, enthalten sind 100 ml, nicht 10 🙂