ISANA MED Handcreme für rissige und trockene Haut

Eine gute, supergünstige Handcreme, die die Nagelhaut noch besser pflegen könnte.

Getestet habe ich diesmal eine Handcreme, und zwar die Isana Med Handcreme für rissige und trockene Haut mit Nachtkerzenöl.
Sie kostet bei Rossmann gerade einmal 0,65Euro bei einem Inhalt von 100ml. Dazu ist sie noch sehr ergiebig.
Es ist eine weiße Plastiktube mit hellblauem Deckel und dunkelblauer Schrift.

Der Hersteller verspricht Folgendes: „Häufiges Händewaschen und äußere Umwelteinflüsse machen empfindlicher und trockener Haut stark zu schaffen. Deshalb enthält die Isana med Handcreme wertvolles Nachtkerzenöl und Vitamin E. Stark strapazierte Haut wird so optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Speziell auf die Bedürfnisse trockener Haut abgestimmt ist sie pH-hautneutral und ohne Farbstoffe. Die Isana Handcreme zieht schnell ein und pflegt Ihre Hände zart und geschmeidig.“

Die Konsistenz ist zwar cremig, trotzdem fühlt sie sich beim Auftragen sehr „leicht“ an. Auch der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Den Duft kann ich nicht wirklich beschreiben, er ist sehr zart und riecht nach Creme. Nach dem Auftragen ist die Handcreme wirklch super schnell eingezogen. Danach fühlt sich die Haut super glatt und weich an, sie spendet also gute Feuchtigkeit. Leider aber kaum der Nagelhaut. Im Winter musste ich auch öfter einmal nachcremen. Die Herstellerversprechen werden erfüllt, auch wenn ich im Winter öfter mal nachcremen muss.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände