ISANA Med Urea Handcreme

Die Handcreme pflegt die Hände gut und macht sie nach häufigem Benutzen wirklich weicher und geschmeidiger, so wie es auch vom Hersteller versprochen wird.

ISANA Med Urea Handcreme - Tube

Die Handcreme gibt es exklusiv bei rossmann online oder im Geschäft für 1,79 €. Dabei enthält die Tube regulär 100 ml.

Herstellerbeschreibung:

„Die reichhaltige und intensive Feuchtigkeitspflege wurde speziell auf die Bedürfnisse sehr trockener, strapazierter und rauer Haut abgestimmt. Der natürliche und körpereigene Feuchtigkeitsfaktor Urea bindet Wasser und schützt so trockene Haut. Die Textur lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein.“

ISANA Med Urea Handcreme - Rückseite Tube

Beschreibung:

Die Tube ist etwa handgroß und rot-weiß gehalten. Sie lässt sich simpel öffnen und schließen und die Creme problemlos dosieren. Die Konsistenz der Handcreme ist etwas flüssiger und sie hat eine weiße Farbe.

Der Geruch ist recht neutral und unparfümiert, etwas medizinisch. Ich finde ihn nicht gut riechend, aber akzeptabel. Das Eincremen geht gut, das Einziehen dauert etwas. Man benötigt aufgrund der etwas flüssigeren Konsistenz nicht sehr viel Creme, sodass die Tube sehr ergiebig ist. Leider sind die Hände danach noch etwas schmierig und glänzen unnatürlich.

ISANA Med Urea Handcreme - Öffnung

Das gefällt mir nicht sehr gut. Das nimmt mit der Zeit etwas ab. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass die Hände gut gepflegt werden. Nachdem ich sie bereits häufiger benutzt habe, bin ich zufrieden mit der Pflegewirkung. Nur der Glanz gefällt mir nicht sehr gut. Insgesamt hat sie nach mehrfacher Anwendung die Hände aber auch weicher und geschmeidiger gemacht, was letztendlich für mich überwiegt.

ISANA Med Urea Handcreme - Konsistenz

Fazit ISANA Med Urea Handcreme:

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXOOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände