J.S.Douglas Söhne Hand Cream Aloe Vera & Feigenkaktus

Recht gute Creme, doch mir sind ein paar kleine Dinge aufgefallen.

Ich habe die Handcreme von der neuen Marke J.S. Douglas Söhne getestet. Sie ist bei Douglas zu kaufen, wie man sich vom Markennamen her schon denken könnte.
Die Handcreme beinhaltet Aloe Vera und Feigenkaktus.

Das Produkt befindet sich in einer kleinen, circa 12 cm großen Tube. Diese ist silber und recht schlicht gehalten. Die Schrift ist schwarz. Auf der Vorderseite ist oben das Logo der Firma abgebildet (darauf steht unter anderem auch ‚Vertrauen in die Schönheit‘). Über die Öffnung ist ein Plastikstreifen geklebt worden, damit man es nicht im Geschäft einfach öffnen kann, dies finde ich persönlich sehr gut, da es wesentlich hygienischer ist. Auf dem Plastikstreifen steht noch einmal der Name der Firma.

Die Tube lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Es sind 75 ml in einer Tube und diese ist 9 Monate haltbar.

Auf der Rückseite steht vom Hersteller folgendes:
„Feuchtigkeitsspendende Handcreme für beanspruchte Hände. Mit Feigenkaktus, Gurke und Aloe Vera.“

Die Menge des Produktes kann man leicht dosieren. Die Crem ist weiß. Ich komme nur leider ganz und gar nicht mit dem Geruch klar und empfinde ihn als ziemlich unangenehm, irgendwie erinnert er mich an Medizin.

Die Creme zieht schnell ein und die Hände fühlen sich weich und gepflegt an.
Ich finde nur, dass sich die Hände etwas ölig danach anfühlen, was ich persönlich nicht so mag.

Ich finde die Creme erfüllt ihren Zweck, aber ich benutze sie trotz ihrer recht guten Qualität ungern, wegen dem Geruch und dem öligem Ergebnis.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände