Jeanne en Provence Pivoine Féerie Handcreme

Bei dieser Handcreme ist der Duft stärker als die Pflegewirkung. Wir würden die Handcreme eher nicht nochmal kaufen.

Jeanne en Provence Pivoine Féerie Handcreme

Die Jeanne en Provence Pivoine Féerie Handcreme habe ich bei der lieben Sybille  von Billchensbeautybox gewonnen. Sie kostet auf der Herstellerwebseite de.jeanne-en-provence.com ca. 3,50 € und bei Karstadt.de ca. 4,99 €.

Produktdaten

Inhalt: 75 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Jeanne en Provence Pivoine Féerie Handcreme

„Aqua, Glycerin, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Parfum, Trilaurin, Glyceryl Stearate Citrate, Stearic Acid, Dimethicone, Potassium Sorbate, Sodium benzoate, Carbomer. Citric Acid, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Palmitic Acid, Paeonia Officinalis Flower Extract, Sodium Hydroxide, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citral, Citronellol, Hexyl cinnamal, Limonene, Linalool.“

-> Die Handcreme ist parabenfrei. Sie ist auch frei von Mikroplastik, enthält aber schlecht biologisch abbaubares Silikonöl. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Handcreme.

Dosieröffnung - Jeanne en Provence Pivoine Féerie Handcreme

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

In einer pinken Plastiktube ist das Produkt enthalten. Der goldfarbene Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Durch eine kleine Dosieröffnung lässt sich die weiße, cremige Konsistenz gut dosieren. Die Creme ist sehr stark parfümiert, da sie sie ja aus der Welthauptstadt des Parfums, Grasse, kommt. Es ist ein Pfingstrosengeruch, also sehr blumig.

Konsistenz - Jeanne en Provence Pivoine Féerie Handcreme

Die Pflegewirkung hat meine Mutti mit sehr trockenen und aufgerissenen Händen seit Ende Dezember unter die Lupe genommen. Sie hat durch Gartenarbeit und tägliches Geschirr spülen hochstrapazierte Hände. Die Pflegewirkung beurteilt sie als nur durchschnittlich, andere Handcremes pflegen bei ihr besser.

Die Creme ist nach ca. einer Minute vollständig eingezogen und hinterlässt keinen Ölfilm auf der Haut. Die Feuchtigkeitswirkung ist nur durchschnittlich.

Durch die Handcreme werden Hände & Nägel etwas gepflegt und geschützt. Die Hände meiner Mutti wurden kein bisschen weicher und geschmeidiger und sind immer noch rau. Die Handcreme ist aber verträglich und auch ergiebig.

Haut nach dem Eincremen mit der Jeanne en Provence Pivoine Féerie Handcreme
Haut nach dem Eincremen

Mein Fazit zur Jeanne en Provence Pivoine Féerie Handcreme

Liebe Grüße
Sunny_993

Haut eingecremt

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände