Jeanne en Provence Verveine Agrumes feuchtigkeitsspendende Handcreme

Mit dieser Handcreme war ich immer sehr zufrieden; nun habe ich bemerkt, dass sie leide bedenkliche Inhaltsstoffe enthält.

Jeanne en Provence Verveine Agrumes feuchtigkeitsspendende Handcreme

Die Handcreme von „Jeanne de Provence“ gibt es in verschiedenen Duftrichtungen in einer Tube mit 75ml Inhalt. Im deutschen Handel ist die Auswahl der kompletten Produktpalette dieses Herstellers stark eingeschränkt. Unter www.jeanne-en-provence.com kann man sie jedoch für ca. 4 Euro bestellen.

„Ohne Parabene, Dermatologische Wirksamkeitstest, welche die feuchtigkeitsspendende und reparierende Wirkung belegen“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme gibt es in einer Tube mit Standdeckel, der sich mit einer Hand leicht auf- und zuklappen lässt. Man kann sie leicht entnehmen, dosieren und verteilen; die Handcreme zieht schnell ein. Die Creme fühlt sich auf der Haut angenehm an und hinterlässt einen angenehmen, sehr dezenten Duft nach Verbene (Eisenkraut), Zitrone und Orange. Den enthaltenen Salbei kann ich nicht herausriechen. Die Hände fühlen sich gepflegt an.

Diese Handcreme ist ein Teil einer Duftserie, zu der es auch Duschöl, Bodylotion, flüssiges Handwaschgel, feste Seife und Parfum gibt. Ich mag es sehr, wenn diese einzelnen Produkte vom Duft her aufeinander abgestimmt sind und habe verschiedene Duftserien von Jeanne de Provence. Mir gefällt die dezente Beduftung sowie pflegende Wirkung der Produkte. Für mich haben sie zudem einen Flair von Urlaub.

Jeanne en Provence Verveine Agrumes feuchtigkeitsspendende Handcreme

Ich habe diese Handcreme immer sehr gerne verwendet und habe erst im Rahmen meines Testberichtes die Inhaltsstoffe gecheckt. Die Beschriftung auf der Tube ist auf Französisch; vielleicht habe ich auch deshalb noch nicht genauer nachgesehen, zumal ich immer sehr zufrieden war. Nun habe ich gelesen, dass die Creme zwei verschiedene schwer abbaubare Polymere enthält und bin in meiner Begeisterung schon ein wenig gedämpft. Auf der Tube steht, dass 95% der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind; für mich ging das schon fast als Naturkosmetik durch. Ich würde mir sehr wünschen, dass an diesen Inhaltsstoffen Verbesserungen vorgenommen werden.

Diese Handcreme wird im Übrigen auch als Fußcreme empfohlen.

Mein Fazit zur Jeanne en Provence Verveine Agrumes feuchtigkeitsspendende Handcreme

Mit dieser Handcreme war ich immer sehr zufrieden; sie pflegt gut und hat einen sehr angenehmen, dezenten Duft. Leider enthält sie zwei verschiedene schwer abbaubare Polymere und ich hoffe, dass für diese unbedenklichen Inhaltsstoffe zukünftig Alternativen zum Einsatz kommen werden. Meine Begeisterung ist schon etwas getrübt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände