Kamill Hand- & Nagel Creme balsam

Die Creme verleiht meiner Haut viel Feuchtigkeit und zieht schnell ein. Für trockene Haut sehr gut geeignet. Herstellerversprechen erfüllt. Absolutes Nachkaufprodukt!

Hallo,
heute möchte ich euch die Hand & Nagelcreme von Kamill in der Variante „balsam“ vorstellen.

Allgemein: Die Hand & Nagelcreme von Kamill ist in vielen Drogeriemärkten erhältlich. Ich habe sie mir im DM für 0,95 € gekauft. Die Creme befindet sich in einer Tube. Diese ist in weiß und grün gehalten. Auch der Deckel ist grün. Auf der Vorderseite der Tube stehen Marken- und Produktname. Zudem ist eine Pflanze angebildet. Auf der Rückseite befinden sich noch weitere Angaben zum Produkt und seinen Inhaltsstoffen. In der Tube ist 100 ml Creme enthalten. Nach dem ersten Öffnen ist die Creme noch 12 Monate haltbar.

Hersteller: „Diese reichhaltige Handcreme mit Kamillenextrakt und Bisabolol beruhigt die Haut und schützt trockene und beanspruchte Hände. Sie unterstützt die natürliche Regeneration der Haut. Aloe Vera und Avocadoöl schenken nachhaltig intensive Feuchtigkeit für zart gepflegte Hände – Tag für Tag.
Farbstofffrei – ohne Mineralöle/Paraffine – ohne PEG-Emulgatoren – Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Meine Meinung: Ich finde die Hand & Nagelcreme von Kamill sehr gut! Die Creme riecht sehr angenehm nach Kamille. Dieser Duft ist nicht zu aufdringlich, sondern eher dezent. Nach dem Auftragen der Creme riechen die Hände noch eine Weile nach der Creme. Diesen Duft riecht man aber nur dann, wenn man mit der Nase direkt an die Hand geht um daran zu riechen. Ansonsten ist der Duft fast nicht mehr wahrzunehmen. Der Drehverschluss der Tube lässt sich sehr leicht öffnen und auch wieder schließen. Durch die Öffnung der Tube lässt sich die Creme sehr gut dosieren. Man drückt leicht auf der Tube und die gewünschte Menge an Creme kommt raus.

Vor allem braucht man nur eine kleine Menge von der Handcreme um beide Hände mit ausreichend viel Handcreme zu bedecken. Zudem ist die Konsistenz der Handcreme sehr gut, denn sie ist weder zu flüssig noch zu fest. Also lässt sie sich sehr gut in die Haut einmassieren. Positiv ist auch, dass die Creme sehr schnell einzieht ohne einen Fettfilm auf der Haut zu hinterlassen.
Von der Pflegewirkung der Creme bin ich positiv überzeugt. Meine Hände erhalten ausreichend viel Feuchtigkeit. Dadurch fühlen sich meine Hände sehr weich, glatt und geschmeidig an. Der Vorteil dieser Creme im Gegensatz zu anderen Handcremes ist, dass diese zudem die Nägel pflegt. Natürlich nur dann, wenn kein Nagellack aufgetragen ist. Ich habe das Gefühlt, dass meine Nägel dadurch gekräftigt werden und auch ein wenig mehr glänzen.

Fazit: Alles in allem bin ich sowohl mit der Pflegewirkung der Creme zufrieden wie auch mit dem Duft. Die Creme ist schon seit längerem mein täglicher Begleiter. Diese Creme kaufe ich mir immer wieder gern vor allem für diesen geringen Preis!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände