Post Type Selectors

Kamill Hand- & Nagel Creme classic

In der Full-Size hat man an der Hand- und Nagelcreme von Kamill lange zu knabbern. Lediglich für die Handtasche würde ich die Probegröße empfehlen.

Hallo Pinkmelon-Leser,

jeder kennt sie und fast jeder benutzt sie: Handcremes. Darum geht es in diesem Bericht, um die Hand- und Nagelcreme von Kamill (classic). Sie soll beruhigen und normale Haut mit natürlicher Kamille pflegen.

„Diese schützende Handcreme mit Kamillenextrakt und Bisabolol beruhigt die Haut und unterschützt ihre natürliche Regeneration. Ihre Hände werden langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und bleiben zart und geschmeidig – Tag für Tag. farbstofffrei – ohne Mineralöle/Paraffine – ohne PEG-Emulgatoren – Hautverträglichkeit dermatologisch getestet “

Inhalt der Tube: 100ml (full-size) / 30ml (Probe)
Preis: 1,50€ – 2,00€ / unter 1€

Die Tube ist grün, mit einem passenden grünen Deckelaufsatz zum Öffnen. Bei der Probe ist es nur ein grüner Deckel zum Abdrehen. Im oberen Viertel ist die Tube weiß. Dort ist das Logo der Marke Kamill positioniert – in Grün „Kamill“ und dahinter eine halbe Kamille. Auf dem grünen Teil der Tube sind in einem dunkleren Grün die Schatten/Umrisse von mehreren Kamillen aufgedruckt. Zudem steht im selben dunklen Grün dort hochkant „classic“.

Zu der Hand- und Nagelcreme ist zu sagen:
Die weiße Creme riecht stark nach Kamille, aber eher künstlich als natürlich. Zur Konsistenz ist zu sagen, dass sie etwas dickflüssiger als andere Handcremes ist, jedenfalls nach meinen Erfahrungen ist so zu urteilen. Trotzdem lässt sie sich gut dosieren und einmassieren

Mir hinterlässt sie einen zu fettigen Film auf der Haut. Entweder ich habe mich zu dämlich angestellt oder es lag wirklich an der Creme, aber nach dem Eincremen konnte ich nicht mehr mit dem Füller/Kugelschreiber in der Schule schreiben, weil meine Hände so fettig waren. Also die Creme zieht nicht 100%ig ein. Das Pflegegefühl wird dadurch etwas verfälscht, aber in meinen Augen spendet sie genug Feuchtigkeit für trockene Hände, aber nicht auf Dauer.
Diese Tatsache und der künstliche Geruch nach Kamille sind die Gründe, warum ich dieses Produkt nicht mehr in groß nachkaufen werde.
Die Probegröße finde ich praktisch für die Handtasche, werde sie aber auch nur kaufen, wenn es im Notfall keine andere zur Auswahl gibt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände