Kamill Hand & Nagelcreme express

Handcreme mit frischem Duft, welche schnell einzieht.

Kommen wir nun zu einer Hand- und Nagelcreme von der Marke Kamill und zwar der „express“ Sorte…oder Variante? 😀

Jedenfalls verspricht diese Creme eine schnell einziehende Pflege und ein sanftes Hautgefühl. Enthalten sind hier Kamille sowie Aprikosen- und Baumwollextrakt.

Die meisten werden wohl die Original-Handcreme von Kamill kennen (in der grünen Verpackung). Glücklicherweise habe ich auch diese Creme, sodass ich beide ganz gut vergleichen konnte.

Der Duft der „express“ ist sehr leicht und ziemlich frisch – also ganz anders als das bekannte Original bei welchem der Duft sehr stark und eher schwer ist. Für mich also eindeutig ein Produkt für den Sommer, da mag ich lieber frische Düfte.

Die „express“ verspricht schnell einzuziehen und ich muss sagen, dass sie das auch ganz gut hinbekommt. Man sollte jetzt nicht denken, dass die Creme sofort nach dem Auftrag einfach verschwindet, aber nach ein paar Mal einreiben merkt man wie leicht die Creme einzieht – aber dennoch ein zart pflegendes Gefühl hinterlässt.

Die Pflegewirkung ist ganz okay, für den Winter ist es mir persönlich nicht genug, aber da ich sowieso vom Duft her finde, dass die Creme eher etwas für den Sommer ist, passt das von der leichten Pflegewirkung doch ganz gut.

Fazit:
Wer unter extrem trockenen Händen leidet, sollte sich vielleicht lieber nach einer anderen Creme umsehen. Wem eine leichte Pflege genügt und wer auf ein schnelles Einziehen Wert legt, sollte sich diese Creme aber unbedingt einmal ansehen. 🙂

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände