Kamill Hand & Nagelcreme fresh

Mittelmäßige Handcreme mit einigen Schwachstellen. Der Duft ist mir zu aufdringlich. Für mich daher kein Nachkaufprodukt!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch etwas über die Hand & Nagelcreme von Kamill in der Richtung Zitrone-Buttermilch-Duft erzählen. Ich habe sie für ca. 1,50 Euro Bei Rossmann gekauft. Enthalten sind 75 ml und diese sind 12 Monate lang nach Anbruch haltbar.

„Diese leichte Handcreme mit hautberuhigendem Kamillenextrakt und Bisabolol zieht schnell ein und spndet angenehme Feuchtigkeit. Die mattierende Formel mit erfrischendem Zitrone-Buttermilch-Duft fettet nicht und sorgt für ein zart gepflegtes Hautgefühl.

-Farbstofffrei
-ohne Mineraläle/Parrafine
-ohne Parabene
– ohne PEG-Emulgatoren
-Hautverträglichkeit dermatologisch getestet“

Die Verpackung ist relativ schlicht in einem weiß-gelben Design gehalten. Sie sieht sehr sommerlich aus. Vorne befinden sich Name und Hersteller des Produktes und auf der Rückseite die Inhaltsstoffe und Herstellerversprechen. Die Tube steht auf dem Kopf und lässt sich gut öffnen und schließen.

Meine Erfahrungen:
Ich habe trockene Hände und war daher auf der Suche nach einer guten Creme die viel Feuchtigkeit spendet. Da ist mir die Hand & Nagelcreme von Kamill ins Auge gefallen. Natürlich habe ich sie direkt mitgenommen und nun schon eine Weile getestet. Der Klappverschluss lässt sich gut öffnen und schließen. Die Dosierung ist sehr einfach und es kommt auch nicht zu viel Produkt raus, da die Konsistenz eher fest ist. Die Farbe ist Weiß, also relativ unspektakulär. Die Creme riecht sehr stark nach Zitrone, teilweise finde ich den Geruch zu intensiv und aufdringlich. Sie lässt sich gut verteilen und zieht wirklich schnell ein. Das finde ich immer wichtig bei einer Handcreme. Sie hinterlässt keinen Fettfilm, was ebenfalls positiv ist. Leider spendet sie nicht genug Feuchtigkeit für meine trockenen Hände. Die Hände fühlen sich sehr weich danach an, aber auf Dauer hat sich nicht allzu viel an meiner trockenen Haut verändert. Ich habe keine Hautprobleme oder ähnliches festgestellt.

Fazit:
Eine solide Creme, die leider für mich zu wenig Feuchtigkeit spendet. Den Geruch finde ich teilweise zu aufdringlich, denn er ist sehr intensiv. Wer diesen intensiven Zitronenduft mag, sollte sie sich vielleicht mal anschauen. Sie ist relativ erschwinglich. Ich werde sie nicht nachkaufen und kann sie daher nur bedingt empfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände