Kamill Hand & Nagelcreme Urea 5%

Eine Hand und Nagelcreme, die meine Nagelhaut sehr gut pflegt und zarte Hände hinterlässt.

Kamill Hand & Nagelcreme Urea 5%

Da ich in letzter Zeit eine ziemlich trockene Nagelhaut hatte, war ich auf der Suche nach einer neuen Nagelcreme. Als ich gesehen habe, dass Kamill eine Hand & Nagelcreme im Angebot hat, musste ich das Produkt einfach ausprobieren. Hier meine Meinung zu der Creme.

Preis:
Für 75 ml zahlt man 1,95 € (erhältlich zum Beispiel bei dm.de)

Herstellerbeschreibung:
„Die Hand- und Nagelcreme mit Urea beruhigt trockene und strapazierte Hände. Beinhaltendes Panthenol versorgt Ihre Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und lässt sie nicht austrocknen. Spannungsgefühle und Hautreizungen werden gemildert und Ihre Hände werden seidig weich gepflegt.“ Quelle: dm.de

Kamill Hand & Nagelcreme Urea 5%

Die Handcreme fühlt sich beim Verreiben in den Händen wie eine leichte Lotion an. Sie riecht relativ neutral, ein wenig cremig und dezent frisch. Ich creme immer meine Handinnen- und außenflächen und meine Nagelhaut ein. Die Hand & Nagelcreme zieht nicht super schnell ein, braucht jedoch aber auch nicht allzu lange.

Kamill Hand & Nagelcreme Urea 5%

Nach dem Eincremen sieht es so aus, als wäre eine glänzende Fettschicht auf der Haut vorhanden, was mich aber nicht sonderlich stört. Vor allem meine trockene Nagelhaut konnte ich mit dieser Creme sehr gut in den Griff bekommen. In den Handflächen konnte ich nur eine leichte Veränderung wahrnehmen. Das Ergebnis ist trotzdem aber schön zart und geschmeidig.

Kamill Hand & Nagelcreme Urea 5%

Fazit:
Ich benutze die Hand & Nagelcreme von Kamill sehr gerne für meine trockene Nagelhaut. Jedoch finde ich die Creme persönlich nicht sehr intensiv pflegend, eher normal pflegend.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja