Kamill Hand & Nagel Creme express

Die Hände fühlen sich schon beim Eincremen sehr weich an und nach dem Eincremen bleibt dieses tolle zarte Gefühl erhalten.

Heei ihr Lieben,

ich habe seit einiger Zeit eine kleine Tube der Kamill Hand & Nagel Creme express und möchte euch etwas zu ihr berichten.

Sie war in meinem Adventskalender, deswegen nur die kleine Größe. Da ich sie nicht selbst gekauft habe muss ich was den Kaufort und Preis angeht einfach mal schätzen. Ich denke aber, dass man sie überall bekommen kann, wo es Handcremes gibt. Ich glaube auch nicht, dass sie richtig teuer war, vielleicht um die 1-2 Euro.

In der Tube sind 20ml und diese sind 12 Monate lang haltbar. Die Creme befindet sich in einer kleinen, weiß orangenen Tube mit orangenem Deckel zum Aufdrehen. Vorne drauf befinden sich Marken- und Produktname. Außerdem ein Siegel mit Öko-Test „sehr gut“.

Die Creme ist mit natürlicher Kamille, Aprikosen- und Baumwollextrakt. Sie soll schnell einziehen und für ein angenehmes Hautgefühl sorgen.

Hinten drauf befinden sich die Herstellerangaben, Inhaltsstoffe und natürlich wie immer die Herstellerversprechen: „Diese sofort einziehende Handcreme mit hautberuhigendem Kamillenextrakt und Bisabolol spendet angenehme Feuchtigkeit, ohne einen störenden Fettfilm zu hinterlassen. Die Pflegeformel mit Aprikosen- und baumwollextrakt sorgt für ein seidig-zartes Hautgefühl.“

Das Produkt ist ohne Farbstoffe, ohne Mineralöle und ohne Paraffine sowie ohne PEG-Emulgatoren und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Der Deckel der Tube lässt sich leicht auf- und auch wieder zudrehen. Die Creme kommt aus einer kleinen Plastiköffnung. Das Produkt lässt sich ganz einfach dosieren, indem man auf die Tube drückt. Es kommt soviel raus, wie man möchte.

Die Creme an sich ist weiß und weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Meiner Meinung nach hat sie die perfekte Konsistenz.  Die Creme riecht sehr angenehm, leicht und frisch. Keinesfalls aufdringlich oder störend. Den Kamilleduft kann man, finde ich, gut rausschnuppern.

Die Creme lässt sich leicht verteilen. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm, was ein fetter Pluspunkt ist. Man kann schon nach wenigen Sekunden wieder Dinge anfassen, ohne störende Fingerabdrücke zu hinterlassen.

Der Duft bleibt nicht sehr lange auf den Händen, dann verfliegt er auch schon, was ich nicht weiter schlimm finde.

Ich konnte keine Hautirritationen feststellen und kann jedem, der eine gute Handcreme sucht, diese hier empfehlen. Sie hilft gut bei trockenen Händen, riecht gut und hinterlässt keinen Fettfilm.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände