Kamill Hand- und Nagelcreme classic

Wie der Hersteller verspricht, spendet die Handcreme viel Feuchtigkeit. Allerdings zieht sie sehr langsam ein, was sie weniger alltagstauglich macht.

Kamill Hand- und Nagelcreme classic Verpackung und Design

Ich stelle euch heute die Kamill Hand- und Nagelcreme classic vor, welche ich in der kleinen Größe von 30 ml gekauft habe. Der Preis lag ungefähr bei 0,45 €.

Verpackung Kamill Hand- und Nagelcreme classic

Die Verpackung ist in einem grün gehalten, worauf man Kamillenblüten erkennen kann.

Inhaltsstoffe Kamill Hand- und Nagelcreme classic

„Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Hydrogenated Coco-Glycerides, Cetearyl Alcohol, Chamomilla Recutita Flower Extract, Bisabolol, Glucose, Stearic Acid, Palmic Acid, Lactic Acid, Dimethicone, Propylene Glycol, Carbomer, Parfum, Butylene Glycol, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Capryl Glycol, Decylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Limonene, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Cinnamyl Alcohol, Citral, Coumarin, Geraniol“

Kamill Hand- und Nagelcreme classic Inhaltsstoffe

Herstellerversprechen Kamill Hand- und Nagelcreme classic

„Diese schützende Handcreme mit Kamillenextrakt und Bisabolol beruhigt die Haut und unterstützt ihre natürliche Regeneration.
Ihre Hände werden langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und bleiben zart und geschmeidig – Tag für Tag

beruhigende Pflege und Schutz für normale Haut

mit natürlicher Kamille

farbstofffrei

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Kamill Hand- und Nagelcreme classic Öffnung

Mein persönlicher Eindruck zum Testprodukt

Der Deckel lässt sich einfach auf und nach dem Eincremen wieder zudrehen. Durch Druck auf die Tube kann man das Produkt einfach dosieren und die Konsistenz ist ein Zwischending zwischen flüssig und cremig. Sie ist weiß und fühlt sich leicht, aber trotzdem reichhaltig an. Wegen der leichten Konsistenz muss man sparsam sein, da man sonst viel zu viel Creme aufnimmt und sie kaum verteilen kann.

Kamill Hand- und Nagelcreme classic Farbe und Konsistenz

Riechen tut diese Handcreme sanft nach süßlicher Kamille, was sehr angenehm ist. Leider zieht die Konsistenz wegen der Reichhaltigkeit nicht schnell ein und dadurch macht sich die Creme nicht alltagstauglich. Wenn man sie sich vor dem zu Bett gehen die Hände damit eincremt, ist es besser. Letztendlich pflegt die Handcreme die Hände aber sehr gut. Die trockenen Ränder um meine Nägel sind wieder geschmeidig und auch die Hände allgemein sehen viel besser aus. Bis zum nächsten Tag hält sich das Ergebnis und somit werden meiner Meinung nach alle Herstellerversprechen erfüllt.

Fazit zur Kamill Hand- und Nagelcreme classic

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XOOOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände