Klar Seifen Pflegende Handcreme

Die Handcreme ist ihren Preis auf jeden Fall wert. Ich finde keinen negativen Punkt!

Heute stelle ich euch die “ KLAR PFLEGENDE HANDCREME “ vor. Man kann sie zum Beispiel im Onlineshop von Klar Seifen für 14,50€ kaufen. Sie enthält außerdem 75ml und ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

Verpackung
Die Handcreme kommt in einer Pappverpackung, welche genauso wie die Verpackung an sich aussieht. Sie ist ganz in weiß gehalten und mit dunkelblauer Schrift stehen alle Informationen darauf.

„Klar’s pflegende Handcreme mit einer reichhaltigen Formel aus Bio-Sheabutter und Bio-Aprikosenkernöl macht die Haut geschmeidig und zart und zieht sofort ein. Vitamin E mobilisiert die hauteigene Schutzfunktion. Dabei hüllt Sie die Hände in einen dezenten Duft aus sinnlicher Lotusblüte und belebendem Ingwer.“

Aqua, Glyceryl Stearate Se, Olus Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Tricaprylin, Glycerin, Methylpropanediol, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Tocopherol, Dipropylene Glycol, Helianthus Annuus Seed Oil, Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Phenylpropanol, Parfum, Eugenol, Geraniol
*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Mein persönlicher Eindruck
Vor der Verwendung muss man den Deckel aufschrauben, da auf der Creme noch so eine Art Gütesiegel ist. Der Deckel ist wieder einfach aufgedreht und auch der Verschluss geht sehr einfach auf. Die Handcreme lässt sich einfach dosieren, da die Creme ein bisschen fester ist. Auf der warmen Haut wird sie dann aber flüssiger und lässt sich gut verteilen. Sie hat eine weiße Farbe und riecht blumig, aber meiner Meinung nach auch ein bisschen nach Urea.

Der Geruch stört mich aber nicht, da mir bei Handcremes die Pflegewirkung am wichtigsten ist. Außerdem hält sich der Duft auch nur kurz auf der Haut und ist dezent. Einziehen tut die Handcreme in maximal 5 Minuten und hinterlässt dann auch keine Fettflecken an Gegenständen. Danach fühlen sich die Hände und Nagelhaut weich und gepflegt an. Ich habe die Handcreme jeden Abend vor dem Schlafengehen benutzt und meine Hände wurden auch bei den kalten Temperaturen nicht trocken.

Fazit

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände