Kneipp Repair-Handcreme Winterpflege (LE)

Eine tolle Handcreme, die super duftet und die Hände pflegt.

Kneipp Repair-Handcreme WinterpflegeAllgemeine Informationen

Heute möchte ich euch die Kneipp Repair-Handcreme Winterpflege mit Cupuacu Nuss & Vanille vorstellen. Es handelt sich um eine Winter Limited Edition, die z.B. bei docmorris.de für ca. 4 Euro erhältlich ist. Es sind 75ml enthalten und nach Anbruch ist die Handcreme 3 Monate lange haltbar.

Herstellerversprechen von Kneipp

„Besonders in der kalten Jahreszeit braucht die Haut langanhaltende und schützende Pflege. Die reichhaltige Pflege mit dem Öl der Cupuacu Nuss regeneriert und stärkt die Hautbarriere nachweislich.“

Kneipp Repair-Handcreme Winterpflege

„Palmitoylascorbinsäure Oliven-Öl, nativ Allantoin Shea butter Bisabolol Dexpanthenol Betain (RS)-Octan-1,2-diol Phytosterol Holunderöl Lacksumachfruchtschalenwachs Cupuaçu-Butter Texas-Zedernöl Avocadoöl, natives Safloröl, nativ Mandelöl, nativ Apfelsinenschalenöl Vanille-Extrakt Squalan DL-a63-Tocopherol acetat Öle, pflanzlich Nachtkerzensamenöl D-Limonen Linalool Xanthan gummi Parfüm n-Docosanol 2-Methylpropan-1,3-diol Sorbitan olivat Olivenfettsäurehexadecyl/octadecylester Wasser, gereinigtes Carbomer 3-Phenylpropanol Sorbitan oleat DL-a63-Tocopherol Glycerol Milchsäure“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme kommt in einer wunderschön designten Plastiktube daher. Das Design passt perfekt zum Winter und ist schön schlicht in Beige-Weiß-Tönen gehalten. Die Tube liegt sehr gut in der Hand und der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen. Die Verpackung ist etwas größer, passt aber dennoch gut in jede Tasche zum Mitnehmen. Auch das Dosieren klappt gut und ohne Probleme. Man kann gut die gewünschte Menge durch Zusammendrücken der Tube dosieren.

Die weiße Konsistenz ist schön cremig und eher fest, nicht flüssig. Sie fühlt sich sehr reichhaltig an und lässt sich angenehm auf den Händen verteilen. Man spürt gleich, wie die Hände mit Feuchtigkeit versorgt werden. Die Handcreme fühlt sich gut an, klebt nicht und hinterlässt keinen Fettfilm, sondern zieht relativ schnell ein. Ich finde, dass meine Hände optimal gepflegt werden. Gerade jetzt im Winter sind meine Finger sehr schnell trocken und fühlen sich rau an, aber diese Handcreme wirkt dem entgegen. Ich verwende die Handcreme am liebsten über Nacht vor dem Schlafengehen, denn dann ist meine Haut optimal für den folgenden Tag geschützt.

Außerdem duftet die Handcreme sanft und gut nach Vanille und ein wenig nach Nuss, was super passt.

Mein Fazit zur Kneipp Repair-Handcreme Winterpflege

Alles in allem eine wirklich gute Handcreme, die die Hände im Winter vor dem Austrocknen schützt und reichhaltig pflegt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja