Kräuterhaus Sanct Bernhard Handrücken-Pflegecreme

Die Handcreme zieht schnell ein und pflegt die Haut wirklich sehr gut. Ich verwende sie max. 2 Mal am Tag, da die Pflege sehr nachhaltig ist.

Hallo ihr Lieben 😀

Mein Freund hat bei Kraeuterhaus.de bestellt, und da konnte er sich 2 Sachen zur Bestellung aussuchen. Dabei hat er an mich gedacht, und die Sanct Bernhard Handrücken-Pflegecreme ausgesucht. Die Handrücken-Pflegecreme als Reisegröße kostet dort 1,75 €.

Kräuterhaus Sanct Bernhard Handrücken-Pflegecreme

„Für besonders faltenanfällige Hautpartien wie Augenumgebung, Gesicht, Hals, Handrücken, Fingerrücken mit Nagelbett und für schrundige Körperstellen wie Ellenbogen und Knie. Auch für den sonnenausgesetzten Körper. Die perfekte Hautpflege.“

Kräuterhaus Sanct Bernhard Handrücken-Pflegecreme

Die kleine Tube ist komplett in Weiß mit schwarzer Aufschrift. Nur der Deckel hat einen goldenen Ring als Verzierung, was das Ganze natürlich optisch schon mal aufwertet. Enthalten sind zwar nur 25 ml, aber dafür passt die Handcreme dann auch in jede Handtasche ;). Auf der Tube stehen auch nur die nötigsten Infos wie INCI, Anwendungsbereiche oder MHD.

Kräuterhaus Sanct Bernhard Handrücken-Pflegecreme Kräuterhaus Sanct Bernhard Handrücken-Pflegecreme

Die Handrücken-Pflegecreme habe ich bis jetzt auch nur für die Hände verwendet. Im Herbst neigen meine Hände eher zu Trockenheit und spannen auch manchmal. Obwohl ich sie nicht öfter als sonst wasche, aber das liegt wohl am Wetter. Von der Konsistenz her ist sie relativ fest, aber lässt sich dennoch leicht aus der kleinen Verpackung entnehmen. Die Handcreme ist kräftig gelb und erinnert mich ein bisschen an Bienenwachs. Sie lässt sich angenehm und leicht verteilen und duftet dabei leicht blumig süß. Die Creme ist auch sehr schnell eingezogen und hinterlässt ein mattes Finish. Man kann also in wenigen Sekunden wieder alles mögliche anfassen, ohne dass sie einem aus den Fingern rutschen.

Wirkung

Ich finde die Handrücken-Pflegecreme wirklich gut. Ich creme mir die Hände max. 2 Mal am Tag ein, da die Pflegewirkung sehr langanhaltend ist. Der Duft bleibt auch noch ein paar Minuten auf der Haut, aber sie ist auf keinen Fall unangenehm. Im Moment bin ich noch am überlegen, aber vielleicht verwende ich die Pflegecreme ja auch mal für das Gesicht. Das Einzige was mich aber davon abhält ist, dass schon an der dritten Stelle der INCI Dimethicone stehen. Für die Hände finde ich die Creme als schützenden Film ja echt gut, aber ich glaub ich möchte meinem Gesicht das nicht zumuten.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja