lavera Basis sensitiv Handcreme

Durch die Handcreme sind meine Hände geschmeidig weich und haben keine rissigen Stellen mehr. Leider gefällt mir allerdings der Duft absolut nicht.

lavera basis sensitiv HandcremeAllgemeine Informationen

Die basis sensitiv Handcreme von lavera Naturkosmetik kann man z.B. in Drogerien und online auf verschiedenen Seiten bestellen. 75 ml kosten ca. 2,99 €.

Herstellerversprechen von lavera

„lavera basis sensitiv Handcreme: Zieht schnell ein, intensive Pflege für Hände und Nägel, spendet langanhaltende Feuchtigkeit“

„Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil, Alcohol* denat., Hydrogenated Palm Glycerides, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Stearic Acid, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Cellulose, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract*, Xanthan Gum, Glyceryl Undecylenate, Tocopheryl Acetate, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Hydrogenated Lecithin, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Farnesol**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils“

lavera basis sensitiv Handcreme

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme von lavera Naturkosmetik befindet sich in einer praktischen Plastiktube mit einem Klappverschlussdeckel. Dieser lässt sich leicht auf- und wieder zuklappen. Durch die darunter liegende Öffnung kann man die weiche, von der Konsistenz her eher lotionsartige Handcreme beliebig dosieren.

Man benötigt nur einen kleinen Klecks für beide Hände, da sie sehr ergiebig ist. Die Hautoberfläche wird zunächst mit einem weißen Film bedeckt. Nach dem Einmassieren zieht dieser jedoch sofort ein und hinterlässt keinen fettigen Film.

Spannungsgefühle verschwinden sofort und rissige Stellen schon nach ein paar Anwendungen. Meine Hände sind geschmeidig und weich. Besonders im Moment habe ich durch die Kälte, Heizungsluft und das Desinfektionsmittel starke Probleme mit trockenen Händen. Die Handcreme von lavera hilft mir dabei, meine Haut wieder unter Kontrolle zu bringen.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen.

Leider finde ich den Duft absolut nicht gut. Er riecht säuerlich und bitter. Er hält auch eine ganze Weile an. Deswegen werde ich mir die Creme nicht nachkaufen.

lavera basis sensitiv Handcreme

Mein Fazit zur lavera Basis sensitiv Handcreme

Die Pflege ist super, der Duft leider nicht. Wem Düfte egal sind oder wer gerne säuerliche Düfte mag, für den ist die Handcreme aber perfekt. Das Preis-, Leistungsverhältnis ist gut.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen