lavera Basis sensitive Handcreme

Eine tolle Creme, die langanhaltend pflegt und für weiche Hände sorgt. Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.

Die Basis sensitve Handcreme (75 ml) von lavera kostet ca. 3,- bis 4,- € und ist in Drogeriemärkten und online erhältlich. Die Handcreme ist vegan.
Ich habe dieses Produkt aus dem Pinkmelon.de-Förderkreis erhalten.

„Die Handcreme mit Bio-Mandelöl und Bio-Sheabutter schützt die Hände auch bei starker Beanspruchung und versorgt sie mit der notwendigen Feuchtigkeit. Wirksamer Bio-Kamillenextrakt beruhigt und pflegt die Haut.“

Meine Erfahrungen
Die Handcreme befindet sich in einer Tube mit Klappdeckel. Der Deckel lässt sich leicht öffnen, bleibt aber zumindest bei mir in einer Waschtasche auf Reisen geschlossen.

Die Creme ist reinweiß, recht fest und lässt sich leicht und schnell auf den Händen verteilen. Der „sanfte Duft“ gefällt mir sehr gut. Ich nehme leicht den Duft von ätherischen Ölen wahr und finde das sehr angenehm.

Bei mir ziehen kleinere Mengen (ca. 1 ml) der Handcreme schnell ein (unter einer Minute). Nach dem Einziehen kann ich keinen Film auf den Händen spüren. Das gefällt mir sehr gut. Die kleine Menge reicht für ungefähr einen halben Tag weiche und geschmeidige Hände absolut aus.
Bei größeren Mengen, für sehr trockene Haut, dauert es etwas länger, bis die Creme eingezogen ist. Wenn ich eine große Menge Creme auftrage, muss ich meine Hände auch nur noch einmal täglich eincremen und sie sind sehr gut geschützt.

Ich finde, dass die Creme für beanspruchte Hände absolut geeignet ist. Denn auch mit leicht rissigen Händen, jetzt im Winter, kann ich die Creme verwenden und es brennt nichts. Die Haut fühlt sich dafür schon nach wenigen Minuten deutlich besser an.

Aus meiner Sicht werden alle Herstellerversprechen gehalten. Die Creme versorgt die Hände sehr gut mit Feuchtigkeit und muss dazu auch nur einmal täglich verwendet werden. Selbst bei rissigen Händen kann man diese Creme nutzen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände