lavera Body Spa Handcreme Bio-Wildrose

Eine super tolle Handcreme, made in Germany und auch noch vegan!

Ich habe eine neue Lieblingshandcreme und wollte es euch unbedingt mitteilen.
Lavera hat eine Linie mit dem Namen „Body SPA*“. *SPA ist eine Abkürzung für „sanus per aquam“, was soviel wie „Gesundheit durch Wasser“ bedeutet.
In dieser Produktlinie verkauft lavera Wellness für zuhause in Form von Duschgelen, Bodylotion und -öle, Deos, Badesalze und -öle, sowei Handcremes und Parfums.
Und das Ganze gibt es in (soweit ich weiss) 8 verschiedenen Varianten: von Orange, über Kokos bis hin zu Wild-Rose.
Ich bin schon länger um die Produkte rumgeschlichen, aber ihr kennt das ja sicherlich selber: man hat zuhause schon diverse Duschgele in der Dusche stehen und will nicht noch mehr kaufen. Also hab ich bis jetzt immer die Finger davon gelassen.
Als ich dann aber im dm vor den Handcremes stand und dabei war, an allen zu schnüffeln, fiel mir gleich die lavera Body SPA* Handreme auf. Und als ich dann auch noch an ihr gerochen hatte, war es um mich geschehen!
Ich habe mir die Bio-Wildrose Handcreme für 4,95€ auf 75ml mitgenommen. Und ich liebe sie!

Der Duft ist wunderschön! Die Creme riecht wie reines Rosenwasser, nur ein bisschen milder und leicht nach Creme. Der Duft ist nur im ersten Moment sehr stark, nach dem Einziehen riechen die Hände aber nur noch sehr dezent nach Rosen, was mir wirklich sehr gut gefällt!
Natürlich mag nicht jeder den Geruch von Rosen, aber dafür gibt es ja auch die 8 anderen „Geschmacksrichtungen“. 🙂

Die Konsistenz ist auch total toll. Die Creme ist eine richtige Creme und keine Lotion oder ein Gel. Sie ist etwas fester, aber lässt sich wunderbar und ohne Probleme in die Hände massieren und zieht auch wirklich sehr schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm auf den Händen.
Normalerweise denkt man bei solchen Cremes meist an typische Cremes, wie die in der blauen Metalldose, aber die Handcreme von lavera zieht wirklich super schnell ein und man kann danach gleich wieder alles anfassen ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen!

Und nun zur Pflege: Ich habe sehr trockene Hände und creme mir die Hände mehrmals täglich ein. Und ich muss sagen, dass ich zwar immer noch mehrmals täglich Handcreme benutzen muss, aber dass ich nach dem Händewaschen kein Spannungsgefühl mehr an den Händen empfinde.
Und auch meine Nagelhaut findet die lavera Creme super! Ich massiere mir die Creme einfach auch in die Nagelhaut beim Eincremen und muss so nicht mehr noch extra Nagelhautcreme benutzen!

Ich kann also wirklich nichts negatives über diese Handcreme sagen. Nicht mal über die Inhaltsstoffe ( http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/handcremen/ean_4021457374502/id_354770/Lavera_Body_SPA_Handcreme_Rose_Garden.pro). Lavera ist eine Naturkosmetikfirma, die ihre Produkte in Deutschland produziert. (Dadurch fallen auch keine Verschmutzungen durch weite Wege an.) Ausserdem ist die Handcreme vegan, was vielen ja auch wichtig ist!

Es klingt ein bisschen so, als würde ich Geld dafür bekommen, lavera zu loben, aber ich muss einfach sagen, dass mich bis jetzt kein Produkt von lavera enttäuscht hat und die Handcreme mein neuer Liebling ist.
Die Produkte sind nicht unbedingt die billigsten, aber auch nicht unbezahlbar, und wenn man was besonderes haben möchte, lohnt es sich bei dm oder in einem Bioladen bei lavera zu stöbern!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände