lavera Handcreme Bio-Orange & Bio-Sanddorn

Eine vegane Handcreme, die für mich recht durchschnittlich ist und toll duftet.

1. Name: lavera Handcreme

2. Duftart: Bio-Orange & Bio-Sanddorn

3. Duft: Die Handcreme richt herrlich fruchtig nach Orangen. Auf den Händen hinterlässt sie einen ähnlichen Geruch, den man auch nach dem Schälen einer Mandarine feststellt. Dieser Duft hält auch noch nach dem Einziehen ein wenig an.

4. Pflegewirkung: Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach eher durchschnittlich. In dem Moment in dem man die Creme aufträgt, fühlt man die Pflegewirkung, doch diese hält nicht den ganzen Tag an. Bei dieser festen Konsistenz hätte ich das nicht gedacht.

5. Verpackung: Die Handcreme ist sehr handlich und passt super in die Handtasche. Es sind 50ml enthalten und es handelt sich um vegane Kosmetik. Des Weiteren findet man alle Inhaltsstoffe auf der Rückseite.

6. Preis: ca. 2-3 Euro (je nach Geschäft)

7. Hautgefühl: Die Creme ist recht fest und zieht dennoch recht schnell ein. Die Hände fühlen sich etwas gepflegt an und duften wunderbar.

8. Ergiebigkeit: Durch die feste Konsistenz benötigt man recht wenig Produkt, daher finde ich die Handcreme schon ergiebig.

9. Fazit: Die Pflegewirkung haut mich nicht vom Hocker, aber sie ist auch nicht schlecht. Besonders gefällt mir der tolle Duft und dass es vegane Kosmetik ist. An sich ein ganz solides Produkt, welches mir nicht negativ, aber auch nicht besonders positiv aufgefallen ist.

10. Kaufempfehlung: Wenn man eine vegane Handcreme sucht ja. Für zwischendurch ist sie auch gut, aber für rissige Hände wird sie vermutlich nichts sein.

Ich durfte diese Handcreme für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände