lavera Handcreme Bio-Orange & Bio-Sanddorn

Naturkosmetik mit eher durchschnittlicher Pflegewirkung, welche meine Erwartungen leider nicht erfüllt hat!

In den letzten 14 Tagen habe ich die Handcreme „Bio-Orange & Bio-Sanddorn“ von lavera ausgiebig getestet und hier folgen meine gesammelten Eindrücke vom Produkt.

In der Tube befinden sich 50ml, preislich liegt das Produkt zwischen 2-3€ je nach Anbieter! Die optische Aufmachung finde ich eher durchschnittlich, was mir persönlich jetzt nicht so wichtig erscheint – Hauptsache die Handcreme erfüllt meine Erwartungen.

„Die besonders leichte Rezeptur der Handcreme Orange Feeling zieht sehr schnell in die Haut ein und schenkt samtig weich gepflegte Hände. Gleichzeitig werden mit ihrem fruchtig zarten Duft die Sinne belebt – den ganzen Tag lang und immer wieder.“ Quelle: www.lavera.de

Mein Eindruck
Die Tube ist sehr handlich und passt somit in jede Handtasche. Die Handcreme duftet wunderbar nach frischen Orangen, der Duft wirkt sehr natürlich, keinesfalls künstlich aufgepeppt!

Auf dem Bild kann m an erkennen, dass die Creme von etwas festerer Konsistenz ist und somit eine reichhaltige Pflegewirkung vermuten lässt. Trotzdem lässt sich die Handcreme wunderbar auf den Händen verteilen und einmassieren. Sie zieht schnell ein und der angenehme Orangenduft bleibt noch etwas auf der Haut haften, ehe er verfliegt.

Nach dem Eincremen fühlen sich meine Hände wunderbar weich und geschmeidig an. Leider hält diese Pflegewirkung nicht den ganzen Tag, bereits nach zwei Stunden fühlten sich meine Hände wieder wie vor dem Eincremen an. Dies enttäuscht mich sehr, da ich mir von dem Naturkosmetikprodukt mehr versprochen hätte.

Mein Fazit
Vegane Naturkosmetik mit Inhaltsstoffen aus eigener Herstellung konnten mich leider nicht wirklich überzeugen. Für die schnelle Handpflege zwischendurch empfehlenswert, allerdings fehlt mir die intensive Pflege!!

Dieses Produkt durfte ich für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

lavera Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner