lavera Handecreme Bio-Wildrose

Penetranter Geruch und spendet so gut wie keine Feuchtigkeit

Als ich die Handcreme von der Naturkosmetikmarke lavera betrachtet habe, stellte sich mir nur eine Frage: „Ist Bio wirklich so viel besser, wie alle behaupten?“ Nun kann ich getrost sagen, dass es das nicht immer ist.
Die Handcreme befindet sich in einer normalen Tube, die sich leicht öffnen und schließen lässt und womit man die Handcreme einfach und leicht dosieren kann. Die Konsistenz ist – trotz Bio – die gleiche, wie bei jeder anderen Handcreme auch.
Zum Punkt Duft kann ich nur sagen, dass es ein sehr penetranter Blumenduft ist, der lange auf den Händen bleibt. Er war für mich wirklich nicht angenehm.
Die Handcreme zieht dafür aber recht schnell ein.
Die Pflege bekommt bei mir einen ganz dicken Minuspunkt. Ich habe die Handcreme in einer Zeit getestet, in der ich sehr krank war und mir deswegen auch oft die Hände waschen musste. Gerade in dieser Zeit haben meine Hände also viel Feuchtigkeit und Pflege dringend benötigt. Aber dieser Anforderung konnte das Produkt leider nicht standhalten und ich hab den ganzen Tag nur gecremt und gecremt. Nach einer Stunde waren sie wieder total trocken und rau.
Ich persönlich würde die Creme allein wegen des Geruchs schon nicht wieder kaufen und rate auch jedem davon ab.

von in der Kategorie Handpflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände