Reparierende Handcreme mit optischem und spürbarem Soforteffekt

lavera Naturkosmetik Repair HandcremeAllgemeine Informationen

Die Handcreme von lavera ist neu und unter anderem bei Müller zu einem Preis von ca. 3,25€ bei 75ml Inhalt erhältlich.

Herstellerversprechen von lavera

„Erlebe das lavera Gefühl geschmeidig weicher Hände: Unsere schützende Formel mit Bio-Calendula und Bio-Sheabutter gibt deinen beanspruchten Händen sofort das Gefühl reichhaltiger, intensiver Pflege.

– SOS Hilfe für beanspruchte Hände
– Lindert sofort Spannungsgefühle
– Langanhaltender Schutz
– Für sehr trockene, strapazierte Haut
– Vegan
– Hergestellt in Deutschland
– Ohne Mikroplastik
– 100 % zertifizierte Naturkosmetik

Bio-Calendula ist als Heilpflanze bekannt und wirkt beruhigend auf die Haut. Bio-Sheabutter wird auf Grund intensiv pflegender Eigenschaften in unseren Produkten für trockene Haut eingesetzt.

Unser Versprechen:
– Biologisch abbaubare Rezepturen ohne Mineralöle und ohne künstliche Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe*
– Zertifiziert nach dem strengen, unabhängigen NATRUE Naturkosmetikstandard. Verträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Kunststoff dieser Tube inkl. Verschluss aus 96 % recyceltem Material
– Nach PETA-Kriterien zertifiziert
– Exklusive Naturkompositionen aus der lavera-Forschung, mit dem Besten aus der Natur

www.lavera.de

* gem. EU-Kosmetik VO

lavera Naturkosmetik Repair Handcreme

„Water (Aqua), Glycerin, Cetearyl Alcohol, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Oil, Dicaprylyl Ether, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Stearic Acid, Palmitic Acid, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Sodium Cetearyl Sulfate, Levulinic Acid, Alcohol* denat., Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Sodium Hydroxide, Sodium Sulfate, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides, Sodium Chloride, Hydrogenated Lecithin, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Fragrance (Parfum)**, Linalool**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Benzyl Alcohol**.

*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme kommt in einer weißen, zu 96% recycelten Plastiktube, die angenehm in der Hand liegt und sich einfach öffnen und schließen lässt. Durch Drücken gelangt eine bedarfsgerechte Menge an Creme aus der Tube. Die Konsistenz ist angenehm weich, die Creme lässt sich schön auf der Haut verteilen. Allerdings braucht sie etwas um in die Haut einzuziehen – sie bildet einen glatten Schutzfilm, welchen man bis zu einer Stunde auf den Händen und Nägeln spürt. Dafür wirken die Hände direkt gepflegt, fühlen sich sehr weich an und jegliche Spannungsgefühle oder rauen Stellen verschwinden direkt. Dieser Effekt ist allerdings hauptsächlich oberflächlich und leider nicht ganz andauernd. Nach ein paar Stunden ist die Creme bei mir gänzlich eingezogen und die trockenen Stellen kommen wieder zu Vorschein. Trotz allem fühlt sich die Haut mit dieser Handcreme in dem Zeitraum vor dem Einziehen sehr gut versorgt und geschmeidig an. Der Duft der Creme ist dezent und riecht angenehm nach Calendula mit Zitrone.

lavera Naturkosmetik Repair Handcreme
Konsistenz (links verrieben | rechts direkt aus der Tube)

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Repair Handcreme

Wer seine beanspruchten Hände pflegen möchte und einen Soforteffekt bei Spannungsgefühlen erwartet, findet in dieser Creme einen sehr tollen und wirksamen Alltagshelfer. Leider ist der Pflegeeffekt nicht auf Dauer und die Hände verlangen nach ein paar Stunden Nachschub (so zumindest in meinem Fall).

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

lavera Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner