LCN Cherry Blossom Hand Cream

Eine Handcreme, die mich absolut nicht überzeugen konnte.

Ich habe die Cherry blossom Hand Cream von LCN getestet und bin leider nicht mit ihr zufrieden.

Konsistenz: Die Handcreme ähnelt einer Lotion. Die Konsistenz ist also sehr wässrig. Dadurch zieht die Creme sehr schnell ein und man hinterlässt kaum fettige Fingerabdrücke.
Duft: Den Duft kann ich nicht beschreiben, da ich nicht weiß, wonach es riecht. In der Creme sind allerdings Extrakte aus der japanischen Blütenkirsche und der weißen Lupine enthalten. Vielleicht soll es ja danach riechen!? Ich finde den Duft jedenfalls nicht angenehm. Mir ist er viel zu süß und aufdringlich und passt meiner Meinung nach nicht zu einer Handcreme.
Pflegewirkung: Und auch bei der Pflegewirkung konnte mich die Creme nicht überzeugen. Gerade jetzt im Winter brauche ich eine sehr reichhaltige Pflege für meine Hände. Diese Creme von LCN hat nicht mal ansatzweise den Durst meiner Haut stillen können. Kaum war die Creme eingezogen, fühlten sich meine Hände wieder wie vorher an.

Soweit ich weiß, kostet die Creme ca. 7,90€ für 50ml. Für mich ist sie also eindeutig zu teuer, da ich keinerlei Pflegewirkung spüren konnte. Und auch der Geruch ist für mich wie gesagt nicht besonders angenehm. Das ist zwar Geschmackssache, aber dennoch sind knapp 8€ meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt.
Ich kann diese Creme also nicht weiter empfehlen. Und das einzig Positive, was ich entdecken konnte, ist, dass die Creme sehr schnell einzieht. Aber das ist ja nunmal nicht das Wichtigste.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände