LCN Hand & Body Cream Basil & Mint (LE)

Der schlimmste Geruch, den ich bei einer Creme je gerochen habe. Die Pflege ist allerdings ok, wenn auch nicht sehr langanhaltend. Von mir keine Kaufempfehlung!

Für Pinkmelon durfte ich die Hand & Body Cream von LCN in der Duftrichtung Basil & Mint testen. 50ml kosten je nachdem wo man sie erwirbt ca. 7€.

„Intensiv pflegende, schnell einziehende und verführerisch duftende Hand & Body Creams. Der Pflegekomplex aus Sojaöl, Urea, Panthenol und den beiden Wirkstoffen Glycerin und Betain versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Zusätzlich enthaltene Hyaluronsäure wirkt ersten Hautalterungsanzeichen entgegen.“

Design
Die Verpackung ist passend zur Duftrichtung in einem frischen Hellgrün gehalten und zeigt auch die beiden Kräuter (Basilikum und Minze), nach denen die Creme duften soll. Weil es eine Tube ist, die auf dem Kopf steht, kommt man gut auch an die letzten Reste ran, finde ich gut gemacht.

Duft
Ehrlich gesagt, sagt mir dieser Duft absolut nicht zu und das ist schon stark untertrieben. Deswegen habe ich die Creme auch an den Füßen getestet, sonst hätte ich mit dem Geruch nicht leben können. Die Creme riecht absolut nicht nach dem, was drauf steht und sehr, sehr künstlich. Ich finde es ganz furchtbar. Da ich diese Creme schon mal in Pfirsich hatte und diese Sorte zwar auch künstlich aber gut gerochen hat, dachte ich, Basil & Mint würde mir gefallen. Wäre der Geruch auch nur im Entferntesten das, was man sich unter den Kräutern vorstellt, wäre das auch so gewesen. Leider sich auch mein gesamtes Umfeld nicht dafür begeistern und ich konnte den Rest meines Produkts nicht mal weiterreichen.

Konsistenz und Pflegeleistung
Die Creme ist weiß, leicht und erfrischt schön. Sie spendet gut Feuchtigkeit und macht die Haut schön weich. Man muss ein wenig warten, bis sie einzieht, aber dann hinterlässt sie auch keinen störenden Fettfilm, sondern zieht komplett ein. Die Pflegewirkung ist zwar gut, aber nicht besonders langanhaltend. Man muss schon mindestens 1-2 Mal nachcremen, damit man die ganze Zeit über schön gepflegte Haut hat.

Packungsgröße
Ich finde zwar schon, dass man die Creme sowohl als Hand- als auch als Körpercreme benutzen kann, allerdings sind 50ml dann eine sehr geringe Menge, wenn man sie für den Körper benutzen möchte. Es gibt so weit ich weiß auch noch eine größere Packung, aber die ist dann auch sehr viel teurer, weswegen ich wohl auch wenn der Duft mir gefallen würde keinen Nachkauf in Betracht ziehen würde. Da gibt es bessere Produkte, die auch in eine höhere Preisklasse fallen, aber besser pflegen und natürlicher duften.

Fazit
Duft, Preis-Leistung und die nicht wirklich langanhaltende Pflegewirkung machen die Creme für mich nicht zum Nachkaufkandidaten. In einer anderen Duftrichtung als Handcreme vielleicht, aber es gibt einfach bessere Alternativen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände