LCN SPA Hydro & Balance Handlotion

Das Produkt hat eine super schöne Verpackung, aber für mich einen unangenehmen Geruch. Außerdem werden die Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht erfüllt und somit lohnt sich der Preis von ca. 16 Euro überhaupt nicht, wie ich finde.

Ein weiteres Produkt, das ich testen durfte ist die Hydro & Balance Handlotion von LCN aus der SPA-Serie.
Die Verpackung/Tube ist schmal und ca.11cm lang. Abgebildet ist auf der Tube ein Orchideenzweig, der einmal um die ganze Tube geht. Zudem ist in goldener Schrift das Logo (der Markenname) vorne abgebildet.

Die Tube lässt sich wie jede andere Creme-Tube sehr einfach öffnen.
Für 50ml Produkte muss man einen Preis von ca. 16 Euro bezahlen, zudem ist die Creme nach dem Öffnen auch nur 6 Monate haltbar.

LCN verspricht: „Feuchtigkeitsspendende Handlotion mit konzentriertem Wirkstoffkomplex. Enthält wertvolle Mineralien. Der natürliche Extrakt der Wüstenpflanze Imperata Cylindrica und der „Wiederauferstehungspflanze“ spenden der Haut über 24 Stunden Feuchtigkeit und schützen sie somit vor Austrocknung, Hitze- und Kälteeinflüssen. Zudem soll sie vor Vorzeitiger Hautalterung, Pigmentflecken und Faltenbildung schützen .“

Die Konsistenz des Produktes finde ich sehr wässrig und kaum ölig, zudem pflegt sie meine Haut kaum und nachdem die Creme eingezogen ist, habe ich das Gewühl, dass ich meine Hände ein weiteres Mal eincremen muss, da sie super trocken sind.

Auf die Frage, hat das Produkt einen ansprechenden Duft? kann ich persönlich nur mit einem NEIN antworten. Die Creme hat für mich schon fast einen unangenehmen Duft, denn sie riecht meiner Meinung nach seifig und nach Öl. Und ich rieche weder den Duft der Orchidee raus, noch den Duft von Sesamöl.

Dennoch zieht das Produkt sehr schnell ein, was man denke ich sowohl positiv (von wegen man kann danach schnell wieder weiter arbeiten), als auch negativ bewerten kann, denn die Hände fühlen sich kaum gepflegt an und sind danach sehr klebrig und eigentlich müsste ich sie danach waschen. Die Creme schützt meine Hände aber vor der Kälte, was ich ziemlich gut finde.
Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen alles in allem kaum erfüllt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Eine Antwort zu “LCN SPA Hydro & Balance Handlotion”

1. nadine1908

Hi Claro,

ich habe auch diese Handcreme auch getestet und nutze sie nun seit 8 Wochen. Ich bin wirklich verwundert über dein Testergebnis. Klar über den Duft lässt sich streiten…ich finde es handelt sich hier um einen tollen Duft. Wirklich überzeugt hat mich aber die Wirkung der Lotion. Sie zieht schnell ein und speichert die Feuchtigkeit in der Haut viel länger als meine anderen Hancremes. Für mich ein TOLLES Produkt!