LCN SPA Hydro & Balance Handlotion

Außen hui, innen HUI! Eine tolle Handlotion mit einem wunderbaren Design!

Mein zweiter Testbericht handelt von der SPA Hydro & Balance Handlotion der Marke LCN. Die Cremetube befindet sich in einem rechteckigen Pappkarton, welcher sehr edel aussieht. Die Tube ist ebenfalls rechteckig und eher ungewöhnlicher für eine Handcreme. Sie ist klein, dennoch sind ganze 50 ml enthalten. Die Oberfläche ist matt und in einem sehr hellen grün-weiß Ton gehalten. Außerdem befindet sich eine Blume vorne. Vom Äußeren her ist die Handlotion wirklich sehr schön und edel gestaltet.

Der Hersteller verspricht 24 Stunden Feuchtigkeit und Schutz vor Austrocknung, Hitze- und Kälteeinflüssen. Sie ist frei von Paraben, Parafin und Silikon.
„Anwendung: Täglich je nach Bedarf einmassieren.“

Die Tube lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Konsistenz tendiert eher zu flüssig, trotzdem ist die Lotion leicht zu dosieren und man bekommt die gewünschte Menge durch leichtes Drücken der Tube.

Der Duft ist schwer zu beschreiben. Eher neutraler Handlotionduft wie man ihn halt so kennt. Er ist auf jeden Fall nicht unangenehm und bleibt erhalten, auch wenn die Lotion schon eingezogen ist. Die Handlotion zieht übrigens sehr schnell ein.

Nun zu den Herstellerversprechen. Besonders im Winter neigen meine Hände zu rauen und rissigen Stellen. Ich hatte die Lotion überall dabei. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Sie spendet direkt Feuchtigkeit und nach der Einwirkung fühlen sich die Hände sehr gepflegt, weich und geschmeidig an.
Mittlerweile neigen meine Hände sogar nicht mehr extrem zu trockenen Stellen. Daraus schließe ich mal, dass die Handlotion vor Kälteeinflüssen schützt und auch vorbeugt.

Mein Fazit: Die Handlotion von LCN erfüllt alle Herstellerversprechen und ist besonders gut geeignet für zu starker Trockenheit neigenden Hände.
Ein tolles Produkt mit einem wunderbaren Design!
Außen hui, innen HUI!;)

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände