LCN SPA Hydro & Balance Handlotion

Eine nette Handlotion, aber nicht für den harten Winter.

Eisige Lüfte, Weihnachtsschmuck in den Fenstern, Schnee. Das alles bedeutet für mich auch raue Hände. Was widerum nach einer guten Hancreme verlangt. Daher war ich froh die Handcreme von LCN testen zu dürfen.
Sie kommt in einer pastell-mintgrünen Tube daher, auf der eine Orchidee abgebildet ist (der Duft ist übrigens auch sehr blumig).
Die Lotion selbst ist ganz hellblau.

Die Konsistenz der Lotion ist meiner Ansicht nach eher gelartig. Dieses Geld haftet leider nach dem Eincremen noch sehr lange an den Händen, was ich widerum etwas unangenehm finde, da es nicht das übliche Nachfetten ist, sondern ich einfach das Gefühl hatte, dass das Gel nicht ganz in die Haut einzog. Dadurch wurde alles was ich anfasste zur reinsten Rutschpartie in meiner Hand.

Für den Moment gibt die Creme der Hand ein gepflegtes seidiges Gefühl. Sobald aber dieser Geleffekt auf der Hand nachlässt, wird auch meine Haut wieder sehr rau. Zudem brennt die Lotion auf rauer Haut…

Von daher würde ich die Creme eher nicht für sehr raue Haut empfehlen, sondern für Leute mit normaler Haut. Gerade im Winter erwarte ich aber mehr von einer Handcreme.

Wer also im Winter keine großen Probleme mit der Haut hat, kann die Creme einfach mal testen. Rein optisch und vom Geruch her kann ich sie nämlich nur empfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXOOOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände