LCN Sugar Roasted Almonds Hand Cream (LE)

Eine lecker duftende Winterhandcreme, die meine Hände gut mit Feuchtigkeit versorgt und bei kalten Temperaturen schützt.

Eine Winterhandcreme der Marke LCN war in dieser Runde mein erstes Testprodukt. Ich habe die Creme in der Variante „Sugar Roasted Almonds“, also gebrannte Mandeln bekommen. In der kleinen blau und silberfarben schimmernden Tube sind 30ml enthalten, die eine Haltbarkeit von sechs Monaten haben. Die Tube kostet knapp 4€ und Produkte der Marke sind z.B. im firmeneigenen Onlineshop erhältlich, aber auch über Douglas und andere Quellen zu beziehen.

Das Produkt soll Feuchtigkeit spenden und intensiv pflegen, dies durch Soja- und Mandelöl sowie mit Bienenwachs, Glycerin und Panthenol. Gerade in der kalten Jahreszeit soll die Creme die Hände schützen und dabei lecker nach gebrannten Mandeln duften.

Die weiße Creme hat eine normale Konsistenz, sie ist weder fest noch flüssig, sondern liegt angenehm zwischen diesen beiden Zuständen und lässt sich so auch sehr einfach verteilen und in die Haut einarbeiten. Der Duft des Produkts erinnert wirklich an Mandeln vom Weihnachtsmarkt. Dem Duft des echten Produkts kommt die Creme sehr nahe und ich empfinge den Geruch als nicht zu süß und wirklich als sehr angenehm.

Auf den Händen zieht die Creme gut ein und hinterlässt keinen Film, der einen daran hindert die Hände weiterhin normal zu benutzen. Die Pflegewirkung ist für mich auch im Winter ausreichend. Meine Haut wird gut gepflegt und fühlt sich auch dauerhaft weich an. Auch kalte Temperaturen konnten meine Hände so besser wegstecken und ich bin mit dem Produkt von LCN soweit zufrieden.

Der Duft ist mal etwas anderes und passt gut in den Winter und auch die Pflegewirkung kann überzeugen. Die 30ml sind dabei nur nicht ergiebig und da finde ich 4€ dann doch schon wieder etwas teuer, gerade da andere Produkte auch gut wirken.

Ich würde mir diese oder eine andere Wintervariante der LCN Handcreme nochmal mitnehmen. Für die dauerhafte Handpflege wäre mir dieses gute Produkt dann jedoch auf die Dauer zu kostspielig. Empfehlen kann ich es aber auf jeden Fall.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände