Le Couvent des Minimes Handcreme Citrus & Litsea

Diese Handcreme pflegt nicht nur sehr gut, sondern riecht außerdem gut und dezent.

Le Couvent des Minimes Handcreme Citrus & LitseaAllgemeine Informationen

Die Le Couvent des Minimes Handcreme kommt aus Frankreich. Die Tube enthält 30ml Produkt, das in verschiedenen Duftrichtungen erhältlich ist. Beispielsweise bei Pieper kostet die Sorte, die ich habe ca. 7,15 Euro, manche anderen Sorten sind für 8 Euro erhältlich.

„AQUA (PURIFIED WATER), PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE SE, C10-18 TRIGLYCERIDES, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, PARFUM (FRAGRANCE), COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, LECITHIN, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, CITRIC ACID, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, CORN STARCH MODIFIED, SODIUM ACRYLATES COPOLYMER, XANTHAN GUM, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, CITRAL, LIMONENE, LINALOOL. „

Quelle: Pieper

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Tube und auch der Deckel bestehen aus Kunststoff. Sie lässt sich leicht auf- und zuschrauben und schließt dicht. Mit 30ml fällt die Tube eher klein aus, passt dafür aber gut in die Handtasche.

Le Couvent des Minimes Handcreme Citrus & Litsea

Durch leichten Druck auf die Tube lässt sich die Creme gut entnehmen und dosieren. Die Handcreme wirkt sehr reichhaltig, lässt sich gut verteilen und zieht sofort ein. Man benötigt nur eine kleine Menge, so dass sie recht ergiebig ist und die Tube lange hält. Den Geruch der Handcreme empfinde ich als sehr angenehm und ansprechend, wobei er sich ziemlich dezent im Hintergrund hält. Wahrnehmen kann ich eindeutig Zitrone und einen kräuterigen Duft, den ich sonst nicht genau definieren könnte. Es muss sich aber um den Duft der Litsea handeln, einem Loorbeergewächs. Mich spricht diese Kombination sehr an.

Schon direkt beim Eincremen fühlen sich die Hände gepflegt und gut versorgt an; es bleibt kein fettiger Film auf der Haut zurück. Das samtige Hautgefühl hält lange an; selbst raue Hände werden schnell mit Feuchtigkeit versorgt und gut gepflegt.

Mein Fazit zur Le Couvent des Minimes Handcreme Citrus & Litsea

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Handcreme, finde den Preis aber ein wenig hoch.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände