L’Occitane Dry Skin Hand Cream Karité

Alles in allem eine Handcreme, die wirklich in Ordnung ist. Trotzdem finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht okay.

Diesesmal habe ich die Hand Cream der Marke L’Occitane mit Shea Butter getestet.
Die Verpackung ist aus einer Art Plastik und sehr schlicht gehalten. Sie ist hauptsächlich silbern, mit blauer Aufschrift.
Der Deckel ist schwarz und zum Aufdrehen.

In der Tube sind 30ml enthalten, welche ca. 7,00€ kosten. Die Handcreme ist geöffnet 12 Monate haltbar.

Das sagt der Hersteller (http://de.loccitane.com):
„Die pflegende und meistgekaufteste Handcreme. In dieser Creme werden 20% Karité-Butter mit Honig und Mandelextrakt vermischt. Zusätzlich werden feine Aromen von Jasmin und Ylang-Ylang-Essenzen hinzugefügt. Diese Creme schützt die Haut vor dem Austrocknen.“

Das Öffnen und Schließen der Verpackung geht ziemlich einfach, auch wenn ich finde, dass der Deckel ziemlich klein geraten ist. Er rutscht, gerade mit frisch eingecremten Händen, auch schnell mal aus der Hand.

Die Konsistenz der Creme ist sehr fest und man benötigt verhältnismäßig wenig, um die ganzen Händen einzucremen.

Der Geruch gefällt mir ziemlich gut, er ist sehr blumig, fast schon etwas süß, aber dennoch nicht zu aufdringlich. Außerdem verfliegt er nicht zu schnell.

Das Produkt zieht wirklich sehr schnell ein. Das ist für mich ein extrem großer Pluspunkt. Nach ca. 2 Minuten ist die Creme komplett eingezogen und hinterlässt auch absolut keinen Fettfilm auf der Haut.

Die Creme spendet zwar etwas Feuchtigkeit, aber bei einem Produkt mit der Bezeichnung „Dry Skin Hand Cream“ hätte ich wirklich mehr erwartet. Für rissige Hände, wie es z.B. im Winter öfters der Fall ist, ist mir diese Creme nicht pflegend genug.
Trotzdem pflegt sie die Hände allgemein ganz gut und macht sie etwas weich und geschmeidig. Ich hätte mir aber doch einen größeren Effekt gewünscht.

Ca. 7€ zu bezahlen für nur 30ml ist natürlich schon ein Wort. Ich finde aber, dies ist dadurch gerechtfertigt, dass man nur wirklich wenig für eine Anwendung benötigt. Trotzdem werde ich mir die Handcreme wohl nicht nachkaufen, da der Preis für mich in keinem Verhältnis zur Leistung steht… Im Großen und Ganzen gefällt sie mir zwar, aber ich denke, dass diese Wirkung auch gut mit billigeren Produkten erzielt werden kann.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände