L’Occitane Dry Skin Hand Cream Karité

Die Handcreme pflegt sehr gut bei trockenen Händen. Leider finde ich den Geruch etwas muffig und den Preis recht hoch.

Die Handcreme von L’Occitane für trockene Haut befindet sich in einer silbernen Plastiktube, die 30 ml fasst und nach dem Öffnen 12 Monate verwendbar ist.
Laut Hersteller sind 20 Prozent Sheabutter enthalten, die für gepflegte Hände sorgen sollen.

Zuerst dachte ich, die Tube wäre aus Metall, aber leider ist sie nur aus Plastik, was um einiges unhygienischer ist als eine Tube aus Metall. Trotzdem ist das Plastik sehr weich, sodass man gut Creme aus der Tube entnehmen kann. Der kleine Deckel lässt sich leicht abschrauben, was für unterwegs zwar unpraktischer ist als ein Klappdeckel, dafür aber weniger Sauerei am Deckel hinterlässt.

Die Creme hat eine recht feste Konsistenz. Dadurch lässt sie sich zwar gut entnehmen, ohne direkt wegzufließen, aber man braucht recht viel Produkt für beide Hände. Die Menge auf dem Bild reicht so gerade für beide Hände aus, wenn sie nicht gerade staubtrocken sind. Dementsprechend wird die Creme auch recht schnell verbraucht bei trockener Haut.

Die Pflegewirkung ist sehr gut, da die Creme recht reichhaltig ist. Sie zieht schnell ein und pflegt die Hände über mehrere Stunden.
Den Geruch finde ich persönlich allerdings etwas muffig und schwer parfümiert. Ein leichterer, sauberer Geruch hätte ich schöner gefunden.

Mein Fazit: Die Handcreme ist zwar sehr gut und pflegt auch recht lange. Trotzdem kriegt man für die ca. 7 €, die für diese Menge verlangt werden, gleich mehrere Handcremes, die meiner Meinung nach genauso gut pflegen und dabei besser riechen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände