L’Occitane Kirschblüte Handcreme

Eine tolle Handcreme, die wirklich hält was sie verspricht!

L’Occitane Kirschblüte Handcreme

Im Pinkmelon Förderkreis habe ich mir die L’Occitane Kirschblüte Handcreme ausgesucht. Vielen Dank!

Die Handcreme gibt es u.a. auf www.loccitane.com zu kaufen. Enthalten sind 30 ml und kosten 8,50 €.
Erhältlich ist diese auch noch in 75 ml. Diese kosten dann 16,50 €.

Ich muss gestehen, dass ich die Marke bisher noch nicht kannte. Warum weiß ich gar nicht so genau. Es gibt hier auch einen Shop, an dem ich des öfteren vorbeilaufe. Ich habe immer den wunderbaren Duft wahrgenommen, doch bin ich nie in den Laden gegangen. Ich frage mich echt gerade warum das so war. Das wird sich aber ab jetzt ändern. Ich habe mit diesem Test auf jeden Fall meine neue Lieblingshandcreme gefunden. Warum das so ist, sage ich euch jetzt.

L’Occitane Kirschblüte Handcreme

Die süße Verpackung ist allein schon ein kleiner Hingucker. Die Tube ist aus Plastik, sieht aber durch den Metalleffekt echt edel aus. Auch die Kirschblüten auf dieser Tube sind richtig süße Details, die die Handcreme sehr feminin wirken lassen. Auf der Vorderseite der Tube befindet sich u.a. der Name des Herstellers wie auch auf englisch und französisch die Duftrichtung. In meinem Fall handelt es sich um Kirschblüte. Auf der Rückseite sind u.a. die Inhaltsstoffe aufgeführt. Die Tube wird mit einem kleinen Schraubverschluss geöffnet und geschlossen. Dies funktioniert ohne Probleme. Die Öffnung der Handcreme empfinde ich als etwas groß. Ist aber nicht ganz so schlimm, da man mit leichtem Druck die Creme relativ gut dosieren kann. Die untere Kante der Tube finde ich etwas scharf. Ich habe die Handcreme in meiner Handtasche und habe mir das ein oder andere Mal unschöne Kratzer abgeholt. Aber auch das ist nur halb so schlimm, denn die Wirkung entschuldigt alles :).

Duft:
Stellt euch vor, ihr lauft im Frühling durch eine Allee mit hunderten von Kirschblütenbäumen. Der Anblick und der Duft sind einfach überragend toll. Wir haben hier eine Straße, die genau mit diesem Bäumen umgeben ist. Als ich das erste Mal die Handcreme öffnete und daran roch, waren meine Gedanken sofort in dieser wundervollen Allee. Die Duftrichtung wurde hier nach meinem Geschmack zu 100 % getroffen. Beim Auftragen der Handcreme nimmt man auch diesen tollen Duft wahr. Dieser ist nicht zu dominant, eher perfekt. Nach ca. einer Stunde ist der Duft dann auch auf den Händen vollkommen verflogen. Das ist aber nicht tragisch, da ich meine Hände oft am Tag im Wasser habe. Die Tube ist schön klein und handlich, passt auch in die kleinste Handtasche hinein :).

Pflege und Wirkung:
Die Handcreme von L’Occitane hat mich wirklich total überzeugt. Für beide Hände genügt eine erbsengroße Menge Creme um die Hände ausreichend einzucremen. Dadurch wird die Handcreme auch sehr ergiebig. Beim Einmassieren der Handcreme spürt man sofort die tolle Pflege. Die Hände werden samtig weich und fühlen sich richtig toll an. Innerhalb 30 Sekunden ist die Handcreme vollkommen in die Haut eingezogen. Das ist natürlich super, da man so nicht erst noch warten muss. Wie oft saß ich manchmal da und „wedelte“ meine Hände durch die Luft, damit die Creme endlich einzieht. Hier ist dies wirklich nicht der Fall. Nachdem die Creme dann vollständig eingezogen ist, bleibt nur noch ein ganz zartes Gefühl der Hände. Es ist absolut kein Fettfilm mehr vorhanden, alles ist restlos eingezogen. Selbst nach einer Stunde merkt man die Wirkung der Handcreme von L’Occitane noch an den Händen. Meine Hände rauen nicht nach, werden auch nicht trocken. Ich bekomme sonst immer schnell trockene Hände, das ist mit dieser Handcreme aber nicht mehr der Fall. Die Creme spendet ausreichend Feuchtigkeit und pflegt wirklich über Stunden! Über Nacht nutze ich eine spezielle Handcreme für die Nacht, da ich es dann ein wenig fettiger mag.

L’Occitane Kirschblüte Handcreme

„Pflegen und schützen Sie Ihre Hände mit der Handcreme Kirschblüte – unserem weltweiten Bestseller. Die Handcreme entält Karitébutter und hat eine leichte und nicht fettige Textur, die Ihre Haut intensiv pflegt und schützt. Angereichert mit Kirschblütenextrakt aus dem Luberon, verleiht sie Ihren Händen einen angenehmen Duft. Da sie mit dem ersten Wind im Frühling ausfliegen, sind die Kirschblüten so selten und wertvoll. – Olivier Baussan, Gründer von l’Occitane en Provence.“

Quelle: www.loccitane.com

L’Occitane Kirschblüte Handcreme

„Aqua/Water, Isononyl Isononanoate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Cyclomethicone, Cetyl Alcohol, Prunus Cerasus (Bitter Cherry) Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Cera Alba/Beeswax, Corn Starch Modified, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Propylene Glycol, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimenthyl Taurate Copolymer, Xanthan Gum, Ceteareth-33, Polysorbate 60, Sorbitan Isostearate, Tocopherol, Parfum/Fragrance, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool“

Quelle: codecheck.info

Erklärung zum Kirschblütenextrakt aus dem Luberon:
„Kirschblüten-Extrakt aus dem Luberon. Die Kirschblüte ist in der Region von Apt im Luberon sehr präsent, sie verleiht den Jahreszeiten mit ihren wechselnden Farben einen Rhythmus, wodurch sie zu einer Quelle der Inspiration für Künstler wird: reines Weiß im Frühjahr, leuchtendes Rot im Sommer, warmes Grün im Herbst. L’OCCITANE feiert die Poesie der Kirschblüten mit einem femininen, zarten und blumigen Duft.“

Fazit:
Gerade jetzt für den bevorstehenden Winter stelle ich mir die Handcreme von L’Occitane absolut perfekt vor. Denn in dieser Jahreszeit neige ich zu extrem trockenen Händen. Ich habe mich schon in den Shop begeben und kam mit vollen Händen wieder raus! Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja