L’Occitane Kirschblüte Handcreme

Himmlischer Duft, jedoch meiner Meinung nach nicht für besonders raue und trockene Häutchen geeignet!

L'Occitane Kirschblüte Handcreme

Ich stelle euch heute die L’Occitane Kirschblüte Handcreme vor, welche ich von Pinkmelon erhalten habe. Danke dafür!

Bei L’Occitane könnt ihr die Handcreme für 8,50€ kaufen, enthalten sind 30ml.

Verpackung

Die Verpackung ist komplett silber, auf der rosafarbene Kirschblüten aufgedruckt sind. Auch der restliche Teil der Schrift ist rosa bzw. pink.

Herstellerversprechen von L’Occitane

„Schützen Sie Ihre Hände und pflegen Sie sie geschmeidig weich mit unserer Bestseller Handcreme Kirschblüte. Ihre leichte und nicht fettende Textur enthält Karitébutter, die die Haut intensiv und geschmeidig weich pflegt. Angereichert mit Kirschextrakt aus dem Luberon, hinterlässt sie zudem einen angenehmen Duft auf der Haut. Da sie mit dem ersten Wind im Frühling ausfliegen, sind die Kirschblüten so selten und wertvoll.“

„Aqua/Water, Isononyl Isononanoate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Cyclomethicone, Cetyl Alcohol, Prunus Cerasus (Bitter Cherry) Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Cera Alba/Beeswax, Corn Starch Modified, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Propylene Glycol, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimenthyl Taurate Copolymer, Xanthan Gum, Ceteareth-33, Polysorbate 60, Sorbitan Isostearate, Tocopherol, Parfum/Fragrance, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool“

Dosieröffnung der L'Occitane Kirschblüte Handcreme

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Der Deckel lässt sich durch die Rillen sehr gut öffnen und schließen. Allerdings ist er recht klein und zum Aufdrehen. Die Verpackung an sich ist recht stabil und die Handcreme lässt sich einfach herausdrücken. Gut finde ich, dass die Creme nicht so einfach wieder zurück rutschen und man die Tube von hinten nach vorne entleeren kann.

Die Konsistenz ist cremig, eher ein wenig dünnflüssiger und hat eine weiße Farbe. Beim Verteilen auf den Händen merkt man dann doch den öligen Anteil. Entgegen der Herstellerversprechen finde ich auch, dass die Konsistenz leicht fettet, sodass ich in der Uni schlecht einen Stift halten konnte und auf dem Tablet ein Schmierfilm zu sehen war. Nach ca. 10 Minuten war es dann aber auch wieder okay.

Der Duft ist wirklich himmlisch. Er riecht etwas künstlich nach Kirschblüte und ist recht süßlich/blumig. Ich persönlich mag ihn sehr gerne und er bleibt nach dem Auftrag auf der Haut haften.

Swatch der L'Occitane Kirschblüte Handcreme

Wenn die Creme eingezogen ist, fühlen sich die Hände geschmeidig weich an, die rauen Stellen werden optisch retuschiert, sodass die Hände nicht trocken aussehen. Nach ein paar Stunden hat man jedoch wieder das trockene Gefühl wie zuvor, weshalb ich nicht das Gefühl habe, dass die Creme auch nachhaltig Feuchtigkeit spendet.
Aus diesem Grund würde ich die Handcreme nicht sehr trockenen und rauen Häutchen empfehlen. Ich denke für die gelegentliche Pflege bei normalen Händen ist sie aber gut geeignet.

Mein Fazit zur L’Occitane Kirschblüte Handcreme

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja